Das Labyrinth in Donja Stubica - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Das Mittlere Kroatien Krapina-Zagorje Sehenswürdigkeiten

Das Labyrinth in Donja Stubica

Donja Stubica

Das Labyrinth in Donja Stubica liegt direkt neben der Therme Jezerčica und besteht aus insgesamt neun Steinkreisen.

Die Therme Jezerčica ist ein Ort, an dem viele Erholung und Entspannung suchen. Die Regeneration gilt dabei nicht nur dem Körper, sondern ebenso auch der Seele und dem Innenleben.  Gleich neben der Therme befindet sich ein Ort, der zu Letzterem nicht besser geeignet sein könnte: das Labyrinth von Donja Stubica. Hier finden sich verschiedene Steinkreise und Labyrinthe, die einfach durchwandert werden können. Diese sollen dazu dienen, zu sich selbst zu gelangen, eine Innenschau zu starten und einfach im Hier und Jetzt zu sein.

9 Labyrinthe – 9 Themen

Insgesamt finden sich in Donja Stubica neun Labyrinthe. Jedes dieser Labyrinthe ist einem bestimmten Themenbereich zugeordnet. Besonders Menschen, die einen dieser Themenbereiche in ihrem Leben bearbeiten möchten, sollten das passende Labyrinth dazu aufsuchen und sich eine Zeit darin aufhalten bzw. es durchwandern.

  • Macht
  • Gefühle
  • Weisheit
  • Energie
  • Verbindung
  • Wissen
  • Liebe
  • Kreativität
  • Leben und Tod

Transformation im Labyrinth

Die Zielsetzung des Labyrinths besteht darin, eine persönliche Transformation zu erleben. Die großzügig angelegten Wege innerhalb der Labyrinthe sollen dazu dienen, die eigene Energie aufzuladen und spirituelle Ruhe zu finden. Den Wegen innerhalb der mit Steinen abgegrenzten Labyrinthe zu folgen hat etwas tief Meditatives und Entspannendes. Viele Menschen, die hier Zeit verbracht haben, berichten, dass sie sich danach kraftvoller fühlen und auch ruhiger.

Besonders gut eignen sich die verschiedenen Steinkreise und Labyrinthe natürlich auch, um darin die eigenen Themen zu bearbeiten. Ob es um Liebe, Energie oder auch Weisheit geht – während ein Schritt vor den anderen gesetzt wird, um ins Zentrum des jeweiligen Labyrinths zu gelangen, fällt es leicht, auch die Gedanken im Kopf zu ordnen oder aber in Bewegung zu bringen. So manch ein belastendes Thema, das zuvor noch sehr präsent war, löst sich dann schon bald in Luft auf oder es erscheint eine Lösung, die vorher nicht gesehen wurde.

Labyrinth-Spaß für die ganze Familie in Donja Stubica

Große Labyrinthe wie das in Donja Stubica kommen natürlich besonders bei den jungen Besuchern gut an. Daher ist das Labyrinth in Donja Stubica auch bei Familien sehr beliebt. Gerade nach einem aufregenden Tag im Wasser der Therme lässt sich ein Badetag hier wunderbar ausklingen, indem die Anlage noch erkundet wird.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner