Mountainbike-Strecke Enduro Trail "BK Opušteno"

Tippen um zu suchen

Aktiv Biken Zagreb

Mountainbike-Strecke Enduro Trail „BK Opušteno“

BK Opušteno

Die Mountainbike-Strecke Enduro Trail BK Opušteno in der Nähe von Zagreb gilt als anspruchsvoll und bietet viel Spaß.

In der Region Medvednica gibt es zahlreiche Radwege. Die Mountainbike-Strecke Enduro Trail „BK Opušteno“ ist eine ganz besondere Strecke, die vom bekannten Bike Club „BK  Opušteno“ errichtet wurde. Die etwas nördlich von Zagreb gelegene Strecke befindet sich in Sljemenska Cesta und ist rund um die Uhr geöffnet. Sie knapp sechs Kilometer lange Mountainbike-Strecke hat zwei Anstiege und ist eher anspruchsvoll, aber toll zu fahren.

Anfahrt zur Mountainbike-Strecke Enduro Trail

Der Startpunkt für die Mountainbike-Strecke Enduro Trail „BK Opušteno“ liegt auf dem Gipfel des Berges. Um dorthin zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten. Über eine Straße können Mountainbiker mit dem Auto bis zum Gipfel fahren oder sie entscheiden sich dafür, den Leustek-Pfad durch den Wald bis zum Startpunkt zu gehen. Die anspruchsvolle Strecke erfordert ein wenig Geschick und Erfahrung. Der Enduro Trail führt einspurig durch den Wald, wobei immer wieder technische Herausforderungen zu bewerkstelligen sind. Zwischendurch sind die Abfahrten auch recht steil, sodass ein wenig Vorsicht geboten ist. Die Umgebung ist wunderschön, sodass die Versuchung groß ist, einfach nur die Aussicht zu genießen. Der Weg ist mal erdig, mal steinig. Genau diese Abwechslung im Gelände stellt die besondere Herausforderung der Mountainbike-Strecke Enduro Trail „BK Opušteno“ dar.

Der beste Zeitpunkt

Die Strecke ist ganzjährig geöffnet. Allerdings kann es in dieser Region im Sommer auch sehr heiß werden. Daher empfiehlt es sich, sehr zeitig loszufahren oder auf kühlere Tage auszuweichen. Andernfalls dürfen Sonnencreme und Sonnenschutz nicht fehlen. Auf der Mountainbike-Strecke Enduro Trail „BK Opušteno“ kommen Fun und Action keinesfalls zu kurz.

Der Bike Club „BK Opušteno“

Der Radsportverein wurde im Jahr 2012 in Zagreb gegründet. Als Gründungsmitglieder wird eine kleinere Gruppe Radsportbegeisterter genannt, die sich dazu entschlossen haben, mit dem Verein den Radsport zu unterstützen, weiter zu entwickeln und zu verbessern. Besonders Spaß und Entspannung stehen im Vordergrund. Aber auch Abwechslung beim Mountainbiken ist für die Vereinsmitglieder wichtig. Der Club hat für jeden Biker ein passendes Angebot. Auf den unterschiedlichen Strecken hat jeder Mountainbiker die Möglichkeit, Spaß und Entspannung, aber auch Adrenalin zu finden.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

 

Stichwörter
Anzeige