Tippen um zu suchen

Flughafen Osijek

Flughafen Osijek das Tor zum Osten Kroatiens

Osijek Flughafen

Der Flughafen Osijek nach der viertgrößten Stadt Kroatiens benannt. Er liegt er ungefähr 20 Kilometer von Stadtzentrum von Osijek entfernt. Dieser kleine Flughafen mi nur ca. 50 Angestellten, dessen Personal nur ungefähr 50 Beschäftigte zählt, ist der einzige Flughafen im kroatischen Osten und verbindet diese Region mit den anderen Landesteilen und der Welt. Mehrmals pro Woche gibt es Verbindungen nach der Hauptstadt Zagreb. Die genaue Anzahl dieser Verbindungen hängt von der Jahreszeit ab: Während in Sommermonaten, wegen den Touristen die Nachfrage höher ist, gibt es 5 Mal die Woche nach Zagreb fliegen.


 


In Wintermonaten kann mal die Flugverbindung 3 Mal die Woche nutzen. Wie bei den meisten Kroatischen Flughäfen hat der Heimatkrieg schwere Zerstörungen am Flughafen Osijek angerichtet. Wegen dieser Schäden wurde im Jahr 1995 ein Flugplatz in der Nähe Čepins, einem kleinen Ort 3 Kilometer von Osijek entfernt, eingerichtet. Heute ist es er ein Sportflugplatz.

Lage und Interessantes vom Flughafen Osijek

Wegen der Anzahl von etwa mehr als 4.000 Reisende jährlich gehört der Flughafen Osijek zu den kleineren Flughäfen Kroatiens. Aus diesem Grund besteht keine öffentliche Verkehrsanbindung zwischen dem Stadtzentrum Osijeks und Flughafen. Wem keinen PKW zur Verfügung steht, kann am Flughafen und in der Stadt kann ein Taxi oder Kleintransporter für größere Gruppen bestellen. Wer in Osijek ankommt und diese Gegend kennenlernen möchte, kann einen Wagen mieten und sich damit eine größere Mobilität zum Erkunden der Gegend sichern. Alle Informationen darüber findet man direkt am Infoschalter des Flughafen Osijek. Wer etwa länger am Flughafen warten muss, kann die Wartezeit im Cafe verbringen oder im kleinen Geschäft oder Duty-Free-Shop Shopping machen. Die kostenlose WLAN-Verbindung ist am Flughafen überall verfügbar und Flughafen ist auch mit einem komfortablen Warteraum ausgestattet.

Website des Flughafen Osijek

http://www.osijek-airport.hr/

Weitere Highlights:

Stichwörter