Die besten Restaurants in Dubrovnik - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Dubrovnik Gastronomie Restaurant

Die besten Restaurants in Dubrovnik

Restaurants in Dubrovnik

Die besten Restaurants in Dubrovnik wissen mit außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen zu begeistern – von mittags bis abends.

Dubrovnik ist eine der schönsten Kulturstädte Europas, weiß aber neben ihrer Schönheit auch mit kulinarischen Überraschungen zu überzeugen. Die besten Restaurants in Dubrovnik warten darauf, dies unter Beweis zu stellen. Hier eine Auswahl an guten Adressen für mittags und abends:

Restaurant Maskeron

Inmitten einer kleinen Oase zwischen den alten Gemäuern Dubrovniks findet sich eine schattige Terrasse auf, die auf hungrige Gäste wartet. Im Restaurant Maskeron warme und kalte Snacks fein zubereitet und schön garniert serviert. Ob Antipasti-Teller, Salami-Schinkenvariation mit Weinbegleitung oder aber Fisch, frische Salate oder Pizza – die Gäste erfreuen sich hier über unkompliziertes Essen auf hohem Niveau.

Proto Fisch-Restaurant

Wem nach Fisch und Meeresfrüchte-Gerichten ist, der findet im Proto Fisch-Restaurant in Dubrovnik den perfekten Platz dafür. Ob direkt an einem Tisch in der quirligen Gasse oder aber auf der ruhigeren oberen Terrasse – die Fisch- und Meeresfrüchtekreationen dieses Lokals suchen ihresgleichen. Ob kalt, geräuchert oder frisch vom Grill werden hier Speisen zubereitet, wie sie viele Gäste noch nie gesehen haben.

Nautika

Zu den besten Restaurants in Dubrovnik, das zugleich auch noch mit einem Panoramablick auf das Meer beeindruckt, zählt das Nautika. Unter anderem auf einer romantischen Steinterrasse bietet das Nautika nicht nur einen Platz, von dem man ungern wieder aufstehen möchte, sondern exquisite Speisen auf Top-Niveau. Kreativ kreierte und gewürzte Fischspeisen und Meeresfrüchte, Gemüse, Suppen und auch Pasta in außergewöhnlichen Kreationen machen den Abend hier perfekt.

Bota Šare Oyster & Sushi Bar

In einer kleinen versteckten Gasse inmitten der Innenstadt von Dubrovnik findet sich ein exquisites Lokal, wie es viele hier nicht erwarten würden. Die Bota Šare Oyster & Sushi Bar wartet mit Austerngerichten, aber vor allem mit kreativ zubereitetem Sushi auf, mit dem selbst so manche Tokioter Sushi Bar nicht mithalten kann.

Forty Four Restaurant

Modernes Ambiente trifft moderne Küche im Forty Four Restaurant inmitten des Stadtzentrums von Dubrovnik. Gegrillter Fisch in außergewöhnlichen Kreationen, kalte Antipasti-Platten, aber auch Garnelen, Tintenfisch, Gemüse- und Fleischgerichtet werden hier in außergewöhnlicher Weise zubereitet.

Restaurant 360

Das Restaurant 360 in Dubrovnik bietet nicht nur eine kleine, ruhige Oase, um von der Hektik der Stadt einmal durchschnaufen zu können, sondern weiß zudem auch mit außergewöhnlicher Küche zum Bleiben zu überzeugen. Ein jeder Teller, der hier gereicht wird, ist ein Kunstwerk für sich und lässt wahre Gaumenfreuden aufkommen.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner