Tippen um zu suchen

Gastronomie Restaurant Slawonien

Die besten Restaurants in Slavonski Brod

Die besten Restaurants in Slavonski Brod

Die besten Restaurants in Slavonski Brod bieten nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch Ambiente zum Wohlfühlen.

Wer die Kultur und Natur rund um Slavonski Brod genießt, der möchte sich auch stärken. Zum Glück gibt es in der Stadt ausreichend Möglichkeiten, sich in den besten Restaurants von Slavonski Brod kulinarisch verwöhnen zu lassen. Hier ein paar ausgewählte Tipps für den Citytrip:

Restoran i pizzeria uno

Das Restoran i pizzeria uno in Slavonski Brod bietet ein Ambiente, das seine Gäste so rasch nicht vergessen werden. Eine jede Ecke bietet seltene Details, ausgesuchtes Mobiliar und Kleinode, die gemeinsam ein gelungenes Gesamtkunstwerk schaffen. Dabei darf sich der eine andere zu Recht in der Zeit zurück versetzt fühlen. Denn die gesamte Inneneinrichtung wurde bewusst in einer Form geschaffen, um sich für eine Weile in eine andere Welt entführen zu lassen. Sei es in der rustikalen Schenke oder im in Weiß gehaltenen ruhigeren Gästeraum, wo der Blick immer wieder auf andere Bilder und Schmuckstücke aus vergangener Zeit fällt. Auf dem Teller landet selbstverständlich Pizza in verschiedenen Variationen, aber ebenso auch eine große Auswahl an slawonischen Spezialitäten.

Restoran Zdenac – herzhafte Küche

Auch im am Bahnhof gelegenen Restoran Zdenac fällt es leicht, einen romantischen Abend zu verbringen. Das Lokal weiß mit einer in dunklen Tönen, aber sehr edel gehaltenen Einrichtung zu punkten, die sich dennoch dezent im Hintergrund hält. Umso auffälliger sind die extravaganten Kreationen aus der Küche. Kalte Platten mit verschiedenen Wurst- und Schinkenvariationen lassen sich hier ebenso genießen wie herzhafte Speisen aus der regionalen Küche. Dazu dürfen natürlich auch kräftige Suppen nach kroatischem Rezept sowie Fisch und Meeresfrüchte in unterschiedlicher Zubereitung nicht fehlen.

Papa Q Sous Vide Bar – schnelle Snacks

Das überschaubar große Lokal Papa Q Sous Vide Bar mag von außen wirken wie ein Fast-Food-Schnellimbiss, doch steckt weit mehr dahinter. Zwar lassen sich auch hier schnell zubereitete Snacks genießen, doch die haben es in sich. Im Fokus des Küchenteams stehen nicht zu knapp gefüllte Sandwiches, die reichlich garniert und gut gewürzt serviert werden. Dazu gibt es Salate, Pfannengerichte sowie viel Fingerfood.

Ranč Ramarin – Burger- und Grillhochburg

Außerhalb der Stadt gelegen, aber in jedem Fall einen Besuch wert, ist das Ranč Ramarin. Das ranchartig angelegte Areal bietet nicht nur Unterkunft in Bungalows direkt am Wasser, sondern auch ein ausgezeichnetes Restaurant. Wie es sich für eine Ranch gehört, kommen hier vor allem Burger und Grillspezialitäten auf den Tisch.

Podrom Grill – eines der besten Restaurants in Slavonski Brod

Herzhafte Speisen für den großen Hunger finden sich im Podgrom Grill, das ebenfalls mit zu den besten Restaurants in Slavonski Brod zählt. Neben Grillplatten und viel Gebackenem finden sich auch ausgefallene Pizzen und Salate auf der Karte.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter