Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Aktiv Insel: Dalmatien Wandern

Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo

Kirche St. Andreas auf Čiovo

Die Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo beginnt bei der Kirche St. Theodor in Okrug Gornji und ist ein Geheimtipp für Naturliebhaber.

Čiovo ist eine Insel vor Trogir, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Nebst schöner Strände und ruhiger Orte zum Erholen und Relaxen laden die schöne Landschaft, eine beinahe unberührte Natur sowie schöne Wanderwege auch zu einem aktiven Urlaub ein. Die Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo führt von Okrug Gornji zur Kirche Sveti Maurus und weiter zur Kirche St. Andreas. Mit einer Länge von 8,65 Kilometern und einer Gehzeit von etwa drei Stunden wird die Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo als mittelschwer eingestuft.

Von der Kirche St. Theodor zur Kirche Sv. Maurus

In Okrug Gornji beginnt die Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo bei der Kirche St. Theodor, direkt am Strand nahe Okrug Gornji. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Ortschaft Gornji Okrug geht es nun Kirche Sv. Maurus durch Wälder und über Schotterwege. In dem leicht hügeligen Terrain ist ein wenig Fitness gefragt, aber der Weg ist problemlos zu schaffen. Die Kirche Sv. Maurus liegt völlig abgelegen mitten im Wald. Hier kann jeder Ruhe und Frieden genießen.

Weiter zur Kirche St. Andreas

Von der Kirche Sv. Maurus können Wanderer bis zur Kirche St. Andreas noch die Natur genießen. Es geht noch ein Stückchen durch den Wald, auf Feldwegen und Schotterstraßen, ehe es über die Put Salduna zurück in die Ortschaft Okrug Gornji geht. Im nördlichen Teil in der Nähe der Marina befindet sich die Kirche St. Andreas. Die Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo bietet die besten Voraussetzungen, um Energie zu tanken, Ruhe zu genießen und einfach in der Natur entspannen zu können.

Die Aussicht genießen bei der Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo

Besonders der Weg zur Kirche Sv. Maurus, aber auch zurück Richtung Küste können Wanderer nicht nur die Ruhe genießen, sondern auch eine schöne Aussicht. Der steinige Weg führt mal bergauf, mal bergab, aber es sind keine extremen Steigungen zu erwarten. Neben einsamen Wäldern warten auch Olivenhaine und niedrigere Vegetationen auf die Wanderer, die Natur und Kultur mit der Wanderung zur Kirche St. Andreas auf Čiovo verbinden und genießen können.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner