Ranch Chivas: Pferde- & Reiterglück in Zagorje - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Aktiv Mittleres Kroatien Reiten

Ranch Chivas: Pferde- & Reiterglück in Zagorje

Ranchbesitzer Tomislav Marčenić auf seiner Veranda mit Pferd auf der Ranch Chivas

Die Ranch Chivas von Tomislav Marčenić liegt in einem Tal voll Bächen nahe der slowenischen Grenze in Zagorje. Umgeben von sattgrünen Wiesen und Wäldern geht es mit den gutmütigen Pferden der Ranch auf die wunderschönen Hügel des Berges Ivanščica.

Inmitten der sattgrünen Landschaft von Zagorje liegt die immer gern besuchte Ranch Chivas. Landschaftlich handelt es sich bei Zagorje um eine wahre Oase der Natur voll sauberer Luft, dem satten Grün der unzähligen Wiesen und Wälder und heilenden Thermalwassers. Auf den Wander-, Reit- und Radwegen geht es für Genießer über Römerstraßen vorbei an Burgen, Thermalbädern und viel Agrotourismus. Die Ranch hat Tomislav Marčenić im Jahr 2014 inmitten des Naturparadieses gegründet. Dort ermöglicht er nicht nur den Pferden ein glückliches Leben zwischen Berg und Tal, Bachläufen und weiten Feldern, sondern er teilt sein Glück auch gerne mit Gästen, die Pferde und die Natur genau so gerne mögen wie er selbst. Zu Tomislavs tierischem Team gehören sehr friedliche, ruhige und gehorsame Pferde:

  • Star Dust: ein 5 Jahre ales kroatisches Warmblut (Westernsattel)
  • Calvados: ein 11 Jahre alter Holsteiner (Westernsattel)
  • Spirit: ein 15 Jahre altes Vollblut (Ausdauersattel)
  • Sokol: ein 17 Jahre altes kroatisches Warmblut (Westernsattel)
  • Tajna: ein 17 Jahre altes, englisches Vollblut (Ausdauersattel)
  • Laura: ein 17 Jahres altes kroatisches Zugpferd (Westernsattel)

Der 22 jährige Pferdekönig, wie Tomislav in liebevoll nennt, ist bereits im Ruhestand und genießt sein wunderbares Pferdeglück auf der Ranch Chivas. Auch der einjährige Khan kommt (noch) nicht als Reitpferd zum Einsatz. Chivas ist nicht einfach eine Ranch, sie ist Familie.

Reitabenteuer auf der Ranch Chivas

Die Ausflüge auf den gutmütigen Pferden organisiert Tomislav selbst. Er arbeitet seit über 10 Jahren im Pferdetourismus, besitzt den kroatischen Reiterschein, außerdem ein Zertifikat der Schweizerischen Akademie für Pferdeführer (FITE) sowie einen AIEW-Reitschein. Wer sich nicht fortwährend mit dem Wifi verbinden möchte, sondern gerne mit der Natur, der findet auf der Ranch Zugang zu den Bergen, den Wäldern und wahrem Glück. Wie wäre es zum Beispiel mit einer 1- oder 2-Tages-Tour für zwei auf den Berg Ivanšćica. Mit dabei sind nur ein Führer und vier Pferde (das vierte Pferd trägt lediglich die Ausrüstung). Gefrühstückt werden Waldbeeren oder hausgemachte Produkte von Einheimischen und das frische Quellwasser des Berges kann ohne zu Zögern getrunken werden. Bei einem zweitägigen Ausritt wird sogar in Zelten mitten im Wald unter freiem Himmel geschlafen, eben Natur pur. Aber auch die Übernachtung in einer Berghütte ist möglich.

Reitoptionen inkl. Preisen auf der Ranch Chivas

ReitoptionPreis & DauerInklusive
Halbtagsausflug für Anfänger50,- Euro für 2 Stunden*
Ganztagsausflug für Fortgeschrittene100,- Euro für 5 StundenMittagessen*
2-Tages-Tour200,- Euro für 5 Stunden pro TagFrühstück, Mittag-, Abendessen, Campingausrüstung*
*Alle Reitabenteuer können an beliebigen Tagen von Mittwoch bis Sonntag gebucht werden. Jede Buchungsoption beinhaltet die Miete für das Pferd, einen Reittrainer, Helm und den Transfer von/nach Varaždin.

Ranch Chivas
Željeznica 27B, 42242 Željeznica
Tel.: +385 (0) 99 2468 004
Email: ranch.chivas@gmail.com
Facebook: Ranch Chivas
Web: http://ranch-chivas.com/

Weitere Highlights:

 

Bildquelle: Ranch Chivas

Cookie Consent mit Real Cookie Banner