Die schönsten Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen

Tippen um zu suchen

Camping

Die schönsten Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen

Die schönsten Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen

Es muss nicht immer groß sein. Häufig in den Händen von Familien, lassen sich Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen finden.

Familienbetrieben, persönlich und mit einem Hauch von Luxus. Kroatiens Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen bieten für jeden Geschmack etwas.

Die unbegrenzte Freiheit mit einem Zelt oder Wohnwagen erleben. Viele erfüllen sich im Urlaub einen solchen Reisetraum. Der Vorteil: Spontane Camping-Übernachtungen sind in nahezu allen Regionen des Landes möglich. Vor allem Mini-Campingplätze steigen in der Beliebtheit, sind sie doch häufig von Familien in einem sehr persönlichen Rahmen betrieben.

Große Vehikel müssen draußen bleiben. Etwa im 4-Sterne-Camp Adriatic in Dalmatien. Nahe der Ortschaft Orebić auf der Pelješac Halbinsel zu finden, gibt es diesen Platz schon seit mehr als 20 Jahren. Umringt von Jahrhundert alten Tannen und Olivenbäumen, darf hier direkt am Meer übernachtet werden. Insgesamt 40 Campingparzellen heißen die Gäste willkommen. Mit dabei ist ein Schwimmbecken mit Salzwasser und ein getrenntes Kinderbecken. Die Umgebung kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Insel Korčula liegt direkt gegenüber und das Stadtzentrum von Mokalo ist nur wenige Kilometer entfernt. Übrigens, die Mitnahme von Hunden und Katzen ist ausdrücklich erlaubt!

Mini-Campingplätze für Zelte und Wohnwägen im Landesinneren

Wie wäre es, einen Abstecher in das Landesinnere zu unternehmen? Eine etwas ungewöhnliche Kombination lässt sich in der Lipnička 8 bei Gorica entdecken. Der Campingplatz „Das Herz der Natur“ ist direkt an einen familiengeführten Bauernhof angeschlossen. Umgeben ist das mit 30 Plätzen ausgestattete Areal von dichten Baumreihen und gepflegten Wiesen. Das ist nicht zufällig, denn der Nationalpark Plitvicer Seen ist in unmittelbarer Nähe. Auf Modernität muss hier trotzdem nicht verzichtet werden. Eine Bowlingbahn, Tischtennis, Billard sowie ein Minifußballplatz sorgen für Freizeitspaß.

Es soll noch kleiner sein? In der Region Baranja im Dorf Suza wartet der Suza Baranje auf seine Gäste. Lediglich sechs Plätze gibt es auf dem Mini-Campingplatz! Gut zu wissen: Urlauber, die auf der Suche nach reinen Stellplätzen sind, sollten sich Cerine in Koprivnica und Duboka in Velika ansehen. Sie bieten hervorragende Ausgangspunkte für Tagesausflüge.

Kleine Luxus Schmuckstücke in Istrien und Kvarner

Camping ganz ohne Luxus? Wer auf höchsten Komfort nicht verzichten möchte, macht einen Besuch am San Servolo Wellness Campingplatz in Buje. 24 Flächen stehen für Zelte und Wohnwägen, aber auch Wohnmobile zur Verfügung. Das Markenzeichen des 5-Sterne-Platzes ist jedoch ein Wellnesszentrum mit Außenpool, Saunen und Eiswasserfall. Tipp: Nach dem „Bierbad“ fragen! Im hauseigenen Restaurant gibt es das Beste aus der istrischen Küche.

Ein Schmuckstück nennt auch die Insel Rab ihr Eigen. Direkt im Dorf Kampor befindet das Lando Resort. Ein Mini-Campingplatz mit 21 Stellplätzen. Wer allerdings einer Nacht in einer luxuriösen Villa nicht abgeneigt ist, kann hier spontan eine buchen. 50 Quadratmeter Fläche und mit einer überdachten Terrasse mitsamt Meerblick. Gut ausgebautes Internet ist mit dabei. Achtung: Haustiere dürfen nicht mitgenommen werden!

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner