Die besten Restaurants in Zadar - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Gastronomie Restaurant Zadar

Die besten Restaurants in Zadar

Restaurants in Zadar

Die besten Restaurants in Zadar lassen keine Wünsche offen: dalmatische Küche und hervorragender Wein machen den Abend perfekt.

Die Stadt Zadar hat mehr als seine Meeresorgel und eine durchaus sehenswerte Altstadt, umgeben von Wasser, zu bieten. Denn im Zentrum der Stadt befinden sich zahlreiche Restaurants mit kreativen Konzepten, die auch den kulinarischen Genuss in keinem Fall zu kurz kommen lassen. Die Gastronomen mixen gekonnt moderne Küche mit dalmatinischer Tradition.

Zu den guten Restaurants in Zadar gehören unter anderem:

Butler Gourmet & Cocktails Garden

Direkt an der Marina gelegen finden Nachtschwärmer sich in den Abendstunden ein, um sich noch genussvoll zu stärken, bevor es in die Nachtszene Zadars geht. Doch manch einer verweilt im Butler Garden auch länger, denn die große Terrasse mit Blick aufs Wasser ist ebenso reizvoll wie die Speise- und Cocktailkarte. Wer nach traditionell kroatischer Küche in moderner Form sucht, ist genau richtig. Zahlreiche Fleischspezialitäten, aber auch Meeresfrüchte und Burger stehen zur Auswahl. Wer sich hier wohlfühlt, bleibt nach dem Essen gerne in der Garden Lounge zum Cocktail sitzen.

PetBunara dine & wine

Der Name PetBunara leitet sich von dem Platz ab, an dem das Restaurant liegt. Unter den besten Restaurants in Zadar spezialisiert sich das PetBunara auf exklusiv zubereitete und angerichtete Speisen, zu denen jeweils auch die passende Weinbegleitung serviert werden kann. Die Küche setzt auf saisonales Biogemüse und Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten.

4 Kantuna

Nicht nur der Name, auch das Ambiente erinnert entfernt an eine Uni-Kantine. Weder Name noch Speisen, die dort kredenzt werden, haben jedoch etwas mit dem Studentenalltag gemein. Im Gegenteil, das 4 Kantuna bezieht sich auf die jahrtausendealte Geschichte der Region und lässt dies seine Gäste auch in Rezepten und Kompositionen spüren. Dalmatinische Fleischspezialitäten, viel Fisch, aber auch Nudelgerichte dürfen nach Herzenslust probiert werden.

Die besten Restaurants in Zadar am Hafen: Harbor Cook House & Club

Das Harbor Cook House & Club liegt direkt im Jachthafen von Zadar. Hier treffen sich jedoch nicht nur Segler, sondern auch Geschäftsleute zum Business Lunch sowie alle, die eine maritime Atmosphäre und exzellentes Essen mit einem Schwerpunkt auf Meeresfrüchten und frischen Salaten schätzen. Besonders stimmungsvoll wird es am Abend, wenn es Livemusik zu hören gibt.

Weitere Highlights

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner