Šimuni auf der Insel Pag - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Insel Insel Pag Insel: Dalmatien

Šimuni auf der Insel Pag

Šimuni Insel Pag Stadtansicht

Šimuni ist ein kleiner, authentischer Fischerort an der Südwestküste der Insel Pag, zwischen den großen Urlaubsorten Novalja und der Stadt Pag.

Hier schaukeln kleine Boote in niedlichen Häfen, das Wasser ist kristallklar und die Luft ist ein Gemisch aus Meeresbrise und Pinienwald. Wenn es ein Bilderbuch gäbe, wie hübsche Küstenorte und Fischerdörfer aussehen müssten, dann wäre Šimuni das Paradebeispiel. Insgesamt zählt der kleine Ort Šimuni nur rund 200 Einwohner. Hier kommen also weder Stress noch Hektik auf. Das Leben in diesem Fischerort ist ganz entspannt.

Šimuni Insel Pag Camping

Šimuni ist vor allem für seinen Campingplatz bekannt. Es ist einer der schönsten Orte in Kroatien falls man Campen möchte.

Camping in Šimuni

Besonders bekannt in Sachen Unterkünften ist der Campingplatz Šimuni. Abgesehen davon ist es dem Ort gelungen, sich seine leicht verschlafene Atmosphäre zu erhalten. Trubel werden Kroatien-Reisende hier nicht finden, dafür aber Entspannung und reichlich Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen.

Eine Handvoll Restaurants

Gibt es in zahlreichen anderen Orten auf der Insel Pag so viele Restaurants, dass Touristen gar nicht wissen, wo sie zuerst essen gehen sollen, ist das in diesem Fischerort keineswegs der Fall. Stattdessen sind es nur eine Handvoll Restaurants, die aber hohe Qualität lokaler Köstlichkeiten liefern. Besonders zu empfehlen ist dabei der Pager Käse und auch die guten kroatischen Weine sollten unbedingt gekostet werden.

Šimuni ist seine eigene Sehenswürdigkeit

Sakrale Gebäude, Museen oder klassische Sehenswürdigkeiten gibt es nicht, stattdessen ist der Ort aber eine Sehenswürdigkeit für sich selbst. Die kleinen Gassen, der hübsche Hafen und der entspannte Lebensstil sind die Highlights des Ortes. Wegen seiner Ruhe und seiner Authentizität ist Šimuni besonders bei Paaren und Ruhesuchenden beliebt. Es gibt aber auch für Bootsurlauber die Möglichkeit, in der ACI Marina Šimuni vor Anker zu gehen. Partys und Bars sucht man hier vergeblich, dafür ist die Umgebung ideal zum Radfahren, Wandern und Spazierengehen. Wer möchte kann auch in dem kristallklaren Wasser tauchen.

Weitere Highlights:

Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner