Tippen um zu suchen

Istrien Motovun

Motovun für Adrenalin-Junkies

Motovun für Adrenalin-Junkies

Ob Klettern, Paragliden oder Mountainbiken – Motovun entpuppt sich als wahres Paradies für Adrenalin-Junkies und solche, die es noch werden wollen.

Dass das ruhige und eher abgelegene Örtchen Motovun auch für Adrenalin-Junkies einige Aktivitäten zu bieten hat, zeigt sich erst beim zweiten Mal hinsehen.

Motovun für Adrenalin-Junkies

Paragliding immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis.

Kleinstadt im Hügelland von Istrien

Motovun ist eine kleine Stadt, die auf einem Hügel über dem Tal von Mirna liegt. Die Hauptstraße ist eine mit Steinplatten gepflasterte, enge Gasse, die bis zur Altstadt führt und von alten Bauwerken, Palästen, einer Kirche und dem freistehenden Glockenturm umgeben ist. In Motovun fühlen sich Urlauber wohl, die Ruhe und Erholung suchen. Auf den zahlreichen Wanderwegen und Radrouten lässt es sich bestens entspannen und den stressigen Alltag vergessen.

Motovun für Adrenalin-Junkies

Der perfekte Urlaub, denn in Kroatien sind Hunde fast überall “Willkommen” und das ist für jeden Hundeliebhaber besonders schön.

Aber Motovun ist auch ein Geheimtipp unter Adrenalin Junkies.

Was hat Motovun für Adrenalin-Junkies zu bieten?

Motovun hat keine Küste, sodass Wassersportarten direkt im Ort nicht möglich sind. Aber die Lage der Kleinstadt macht Motovun optimal dafür geeignet, Ausgangspunkt für adrenalinreiche Unternehmungen zu sein. So befindet sich der Start für Paragliding Aktivitäten in Motovun. Dabei lässt sich Istrien aus der Luft kennen lernen und für Sportbegeisterte, die keine Höhenangst haben, bieten sich unvergessliche Erlebnisse in der Luft. Schon beim Start sorgt ein Adrenalinstoß über der magischen Stadt Motovun für traumhafte Momente. Während des Fluges bis ins Tal bleiben die geheimsten Plätze rund um Motovun nicht unerkannt.

Sportkletterer suchen Herausforderung beim Freeclimbing

Dank der hohen, felsigen Barrieren rund um das Städtchen hat Motovun für Adrenalin Junkies die besten Abenteuer zu bieten. Direkt am Fluss Mirna, wo sich die hohen Felsen befinden, beginnt das Kletterabenteuer für alle Fans des Sportkletterns. Beim Hochklettern an den felsigen Barrieren lässt sich das magische Städtchen oberhalb nur erahnen.

Motovun für Adrenalin-Junkies

Abenteuerurlaub für die ganze Familie, auch die Kinder klettern mit.

Abenteuer Mountainbike – Motovun für Adrenalin-Junkies

Motovun für Adrenalin Junkies heißt auch, dass Radfahrer nicht nur die gemütlichen Asphaltstraßen nehmen. Die Auffahrtsstraße nach Motovun ist schon eine kleine Herausforderung, wobei die Schotterstraße noch recht einfach zu bezwingen ist. Mehr Adrenalin wird hingegen bei der Abfahrt über den Trail freigesetzt. Die Hügellandschaft eignet sich auch hervorragend für Mountainbike Touren. In Motovun treffen sich Erholungssuchende und Abenteurer, die auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-Kick sind.

Weitere Highlights:

 

Bilder: Adobe stock

 

Stichwörter
Anzeige