Crikvenica: Top-Strand Crikvenica - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Crikvenica Kvarner Bucht Strände Strände Kvarner Bucht

Crikvenica: Top-Strand Crikvenica

Top-Strand Kvarner Bucht_Crikvenica

Der Kur-und Urlaubsort Crikvenica liegt 30 Kilometer südöstlich von Rijeka. Dort erreicht man einen der schönsten Küstenabschnitte der Kvarner Bucht und den traumhaften Feinkieselsand vom Crikvenica Strand.

Zusammen mit den Ortschaften Dramlje, Selce und Jadranovo bildet Crikvenica die attraktive Riviera von Crikvenica. Der gleichnamige Stadtstrand ist der ideale Strand für Urlauber, die ihr Sommerparadies am Festland suchen und nicht die Reise auf eine der 40 vorgelagerten Inseln von Kvarner antreten möchten. Der öffentliche Strand von Crikvenica ist mehr als 1,5 Kilometer lang. Es handelt sich hier um einen grobkörnigen Sandstrand, der für viele Familien mit verschiedenen Strandvorlieben ein guter Kompromiss ist. Dass der Strand auf der direkten „Fluglinie“ zwischen Zagreb und dem Meer liegt, macht ihn zu einem beliebten Wochenendurlaubsziel vieler Einwohner von Zagreb. Aber auch für die Einheimischen der Riviera sind der zwei Kilometer lange Sandstrand und die acht Kilometer lange Uferpromenade mit Panoramablick auf die Insel Krk ein Urlaubsgarant.

“Blaue Flagge” für den Crikvenica Strand

Wie viele der kroatischen Strände ist auch dieser mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet. Das spricht für die saubere Wasserqualität, den herrlichen Strand und das hervorragende Serviceangebot vor Ort. Die schattige Strandpromenade führt unter Palmen bis nach Dramalj am Meer entlang. Sie führt vorbei an Strandbars, Eisdielen und dem eindrucksvollen, neoklassizistischen Hotel Kvarner Palace, welches wie ein Märchenschloss im Park steht. Crikvenicas Landschaftsbild ist einzigartig. Worauf dann noch warten, der Liegestuhl wartet schon.

Strandcheck Crikvenica:

  • Ausgezeichnet mit “Blauer Flagge” – feiner Kiesstrand
  • Dusche und Toiletten am Strand
  • Kostenpflichtiger Parkplatz
  • Behindertengerechter Wasserzugang / Rampe mit Zugang zum Meer
  • Hunde sind am Strand nicht erlaubt – Hundestrand aber an der Mole im Hafen Podvorska
  • Eine halbe Fahrtstunde von Rijeka entfernt (ca. 30km)

Weitere Highlights:

 

Anzeige