Sommergefühl voraus: Sandstrände in Poreč - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Poreč Strände Strände: Istrien

Sommergefühl voraus: Sandstrände in Poreč

Sandstrände in Poreč

Die Sandstrände von Poreč ziehen nicht nur Familien mit Kindern an. Diese sind künstlich angelegt versteckt in Buchten und wunderschön.

Kroatien und speziell Istrien ist nicht unbedingt für seine Sandstrände bekannt. Denn davon gibt es nur wenige. Wer jedoch genau sucht, findet sie aber dennoch. Wenngleich sie manchmal auch künstlich angelegt sind, lässt es sich dort doch trotzdem herrlich entspannen. So finden Urlauber auch Sandstrände in Poreč, wobei die Stadt ansonsten eher mit Kies-, Fels- und Betonstränden aufwartet.

Sandstrand auf der Insel Sveti Nikola

Der Altstadt von Poreč vorgelagert und dabei klar in Sichtweite liegt die kleine Insel Sveti Nikola. Auf dieser befindet sich ein umfassender Hotelkomplex bestehend aus unterschiedlichen Hotels, Apartments und Villen. Wer dort urlaubt, hat damit auch Zugang zu einem kleinen, aber feinen weißen Standstrand, auf dem Liegen und Sonnenschirme geboten werden und ein beruhigter Wasserbereich perfekt für Kinder vorgefunden werden kann. Dazu bietet dieser Strand den besten Ausblick auf Poreč und seine Altstadt.

Laguna Beach – einer der Sandstrände in Poreč

Im Norden von Poreč befindet sich der Laguna Beach, in Front einer großen Feriensiedlung, der nahtlos in den Materada Beach übergeht. Ein Teil des Laguna Beachs ist als Beach Club gestaltet. Hier findet sich nicht nur ein Pool direkt am Meer, sondern auch eine Bar sowie Liegen und Schirme. Doch was diesen Strand so ganz besonders macht, ist die kleine Bucht, die mit Sand aufwarten kann. So fällt es leicht, bei einem kühlen Cocktail die Zehen in den Sand zu stecken und den Blick auf das Wasser zu genießen.

Strand beim Villa Club Poreč

Ein auch hinsichtlich des gebotenen Panoramas wirklich großartiger Strand findet sich beim Villa Club Poreč. Dieser Strand gleich hinter der Marina von Poreč gehört zu den Sandstränden in Poreč und ist durch eine ganz besondere Position begünstigt. So eröffnet sich von dort sowohl auf die gegenüberliegende Insel Sveti Nikola als auch auf die Altstadt ein atemberaubender Panoramablick. Eine kleine Beach Bar sorgt für kühle Getränke am Strand.

Die Sandstrände in Poreč: der Valamar-Strand

Weiter im Süden von Poreč befindet sich eine ausgedehnte Ferienanlage. Ein Teil der Küste ist dabei als künstlicher Strand angelegt, der mit Wasserattraktionen, Beach Bar, Liegegelegenheiten und vielen anderen Einrichtungen aufwarten kann. Zur Freude vieler Badegäste zählt dazu auch ein Abschnitt mit Sand.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner