Tippen um zu suchen

Istrien Novigrad Strände Strände: Istrien

Top-Strände in Novigrad

Top-Strände in Novigrad: Badeurlaub in Istrien

Die Top-Strände in Novigrad liegen auf der gleichnamigen Halbinsel südlich von Umag. Sie sind zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto gut zu erreichen.

Karpinjan

Der Karpinjan-Strand bei Novigrad ist wohl der bekannteste und beliebteste Strand in der Region, insbesondere bei Familien mit Kindern. Dieser liegt nur etwa einen Kilometer in nördlicher Richtung von Novigrad entfernt.

Laguna

Der Laguna Strand ist eigentlich der Strand des Hotels Aminess Laguna. Besonders Liebhaber von Stein- und Kieselstrände finden hier ihr persönliches Ressort. Für Kinder gibt es einen Spielplatz, der sich im Schatten befindet.

Lanterna

Der Lanterna-Strand ist einer der wenigen Sandstrände Kroatiens und etwas Besonderes bei den Novigrad Strände. Der Strand wurde künstlich mit feinem Sand aufgeschüttet – ein riesiger Sandkasten  für die kleinen Urlauber. Da heißt es Schaufel raus und Sandburgen gebaut.

Mareda

Der Strand des Campingplatzes Park Mareda wurde neu gestaltet. Es gibt dort große gepflasterte Flächen. Der Strand und das Wasser werden jedes Jahr mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Maestral

Dieser Strand befindet sich in der Nähe des Hotels Maestral, in etwa einen Kilometer vom Zentrum der Stadt Novigrad entfernt. Hier kann man die Sonne auf einem Kiesstrand mit zum Teil gepflasterten Bereichen genießen. Der seichte Einstieg ins Meer macht den Strand auch für Familien attraktiv.

Pineta

Ein sehr beliebter Ort der Novigrad Strände ist der Pineta. Dabei handelt es sich um einen natürlichen „wilden“ Strand. Er ist von vielen Kiefern umgeben, die im Sommer kühlenden Schatten spenden. Erholsame Ruhe findet man in einer der Steinbuchten.

Rivarela

Der Strand Rivarela wird gerne auch als wahres Symbol der Novigrad Strände bezeichnet. Er ist ein Strand für die ganze Familie. Er ist komplett gepflastert und befindet sich direkt an der Promenade.

Stadtstrand

In der Nähe des Stadtzentrums befindet sich dieser wunderbare Stadtstrand. Er ist von Stadtmauern umgeben und liefert einen Hauch von Nostalgie. Die in früheren Tagen wurde in ähnlichem Ambiente gebadet und gesonnt.



Mehr zum Thema Topstrände in Istrien:

  1. Medulin
  2. Novigrad
  3. Poreč
  4. Pula
  5. Rabac
  6. Rovinji
  7. Umag
  8. Vrsar

Stichwörter
Anzeige
Letzer Beitrag
Nächster Beitrag