Vela Plaža: Top-Strand in Baška auf der Insel Krk - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Insel Krk Strände Strände Kvarner Bucht

Vela Plaža: Top-Strand in Baška auf der Insel Krk

Vela Plaža Baška auf Krk

Der Strand Vela Plaža auf der Insel Krk verläuft unglaubliche 1,8 Kilometer entlang der Bucht von Baška. Diese befindet sich im Südosten des Inseltraums. Vela Plaža ist mit der Blauen Flagge und einer Silbermedaille für 20 Jahre “Teil des sauberen Hafen-Programms” ausgezeichnet.

Der weitläufige Strand ist eine riesige Ansammlung großer Kieselsteine, die so rund und abgeschliffen sind, dass man problemlos darauf liegen und laufen kann. Stellenweise tauchen hier auch kleine Flächen mit feinem Kies und auch Sand auf. Familien schätzen das flache Uferbett der Adria und die spaßbringenden Wasserrutschen. Jüngere Urlaubsgäste erfreuen sich abends vor allem an der stimmungsvollen Atmosphäre dank der Musik in den Bars von Krk. Der weiße Kiesstrand von Baška ist von den gewaltigen Gebirgszügen des Velebit umgeben. Dieses bietet sich für Wanderausflüge an, oder aber man genießt den Anblick einfach vom Strand aus.

Vela Plaža Baška auf Krk:

Der Vela Plaža Strand in der malerischen Bucht Baška trägt schon seit 1999 die Auszeichnung der blauen Flagge und wurde bereits im Jahr 1908 zum allerersten offiziellen Badestrand auf der Insel Krk ernannt. Bei seiner Schönheit nicht verwunderlich. Allerdings sollte man im Hochsommer berücksichtigen, dass sich an dem Traumstrand viele Urlauber tummeln und dann auch die Parkplätze knapp werden. Aber es heißt ja so schön „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und der frühe Urlauber die einsamste Welle. Wer im Juli oder August im Hafen von Baška anlegen möchte, der sollte im Voraus reservieren.

Strandcheck Vela Plaža:

  • 360°-Sicht auf den Strand
  • 1 gute Stunde Autofahrt von Rijeka entfernt (ca. 67km)
  • 1,8km mittelgroßer bis feiner Kies
  • Freizeitangebot: Wasserhüpfburg, Tretbootverleih, JetSkifahren, Bananaboat, Beachvolleybaldfeld, Tennisplatz, Kinderspielplatz u.v.m.
  • Rettungsschwimmer, Umkleiden, Strandliegen-/Sonnenschirmverleih (8€/Tag), Toiletten
  • Zahlreiche Restaurands, Cafés, Bars entlang des Strandes Vela Plaža
  • Hundestrand im westlichen Ortsteil “Zarok” – Bimmelbahn verkehrt zwischen Hafen und Zarok

Weitere Highlights:

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner