Die Casanova Tour in Vrsar - der Tipp für Romantiker - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Kultur Vrsar

Die Casanova Tour in Vrsar

Casanova Tour in Vrsar

Bei der Casanova Tour in Vrsar die romantische Seite der Stadt erleben. Ganz nach dem Vorbild des weltberühmten Verführers.

Eine Reise durch die Liebesgeschichte von Casanova: Es war im Jahre 1743, als sich Casanova das erste Mal in Vrsar aufhielt. Auf der Casanova Tour in Vrsar tun sich den Besuchern seine Spuren und Hinterlassenschaften auf. Bei dieser Tour handelt es sich um einen interaktiven Spaziergang quer durch die Stadt, überall dorthin, wo sich Casanova anno dazumal gerne aufhielt, wo er Liebesgeschichten schrieb und die Liebe lebte.

Casanova Tour in Vrsar

Eintauchen und träumen von der Liebeswelt Casanovas…

Der Ausgangspunkt der Tour befindet sich an der Strandpromenade, von wo aus es über die Aussichtspunkte von Vrsar bis zu Casanovas Zufluchtsort geht. Dieser Zufluchtsort wird als jener Ort beschrieben, an dem er sich bei seiner ersten Reise aufhielt. Auf den Spuren Casanovas erfährt der Besucher eine magische Romantik, die sich über den gesamten Altstadtkern erstreckt. Informationen zu den Terminen der Casanova Tour bekommen Interessierte direkt im Büro der Touristeninformation.

Auf der Casanova Tour in Vrsar die Liebe kennen lernen

Ganz nach dem Vorbild von Casanova, der sozusagen die Liebe in die Stadt brachte, lernen Besucher auf der Casanova Tour in Vrsar jene Art der Liebe kennen, die schon Casanova kannte.

Casanova Tour in Vrsar

Ein Rundgang durch die Stadt lohnt sich, wenn man Glück hat, trifft man auf Casanova mit seinen Liebsten…zumindest die Kostüme erinnern daran.

Es sind scheinbar unbekannte Teile der Altstadt, in denen Casanova seine Fußabdrücke hinterlassen hat. Ebenso wie für Casanova der Aufenthalt in Vrsar unvergesslich war, bleibt diese Reise auch für den Besucher unvergesslich.

Romantische Momente aus der Welt des Casanova

Die Casanova Tour in Vrsar zeigt mehr, als sich in Worte fassen lässt. Als Ausdrucksweise wählen die Intendanten Musik und Tanz, um die Emotionen der Liebe realistisch darstellen zu können. Dadurch werden Gefühle offenbart, die mit Magie vergleichbar sind. An vielen Terminen im Jahr präsentieren die Darsteller Vrsar von seiner intimsten Seite, wie sie sonst kaum jemand kennt.

Casanova Tour in Vrsar

Es finden auch jedes Jahr sogenannte “Casanova Feste” statt, mit spektakulären Aufführungen.

Die schönen Aussichtspunkte bestärken die Romantik und Magie dieser Tour durch einzigartige Bilder. Dieser Spaziergang ist ein unvergessliches Erlebnis, um auf Casanovas Spuren die Liebe neu kennen zu lernen, nämlich genau so, wie sie der berühmte Verführer kannte.

Weitere Highlights:

 

Bilder:Adobe stock, (c) Tourismusverband Vrsar

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner