Haus des Weihnachtsmanns in Istrien - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Novigrad

Haus des Weihnachtsmanns in Istrien

Wer hätte gedacht, dass das Haus des Weihnachtsmanns in Istrien liegt? Möglicherweise ist es auch sein Sommerdomizil? Kinder und Erwachsene werden in jedem Fall ihre Freude daran haben.

Wohnt der Weihnachtsmann tatsächlich im istrischen Kastelir nahe Novigrad? Es macht fast den Anschein. Denn immerhin findet sich hier im Saal des Kulturvereins ein Haus, das weihnachtlicher nicht geschmückt sein könnte. Zumindest im Winter. Denn im Dezember treiben sich hier fleißige Elfen herum, die dem Weihnachtsmann helfen, all die Geschenke rechtzeitig für das Weihnachtsfest fertig zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist das Haus des Weihnachtsmanns auch sein Sommerdomizil an der Adria.

Istrien im Winter besuchen

Wahre Kroatien-Fans wissen, dass es sich nicht nur im Sommer lohnt, dieses Land zu besuchen. Vor allem in der Vorweihnachtszeit locken festlich geschmückte Innenstädte und Weihnachtsmärkte die Besucher von weit her an. Vor den alten Steinmauern wirken die leuchtenden Girlanden noch einmal umso romantischer. Auch ein Spaziergang auf einem verschneiten Strand ist eine ganz besondere Erfahrung für sich. So lassen sich auch die  Innenstädte von Pula, Umag oder Novigrad einmal ganz in Ruhe ohne großen Trubel besichtigen. Häufig lässt sich dabei viel mehr entdecken als zur Sommerzeit, wenn die Straßen voll sind. Wie das Haus des Weihnachtsmanns in Istrien beweist, mangelt es auch im Winter nicht an Ausflugszielen und Betätigungsmöglichkeiten. Der Besuch des Weihnachtsmanns lässt sich wunderbar mit einem Wellness-Aufenthalt in Novigrad verknüpfen.

Workshops und Aufführungen im Haus des Weihnachtsmanns in Istrien

Das Domizil des Weihnachtsmanns wurde mit viel Liebe zum Detail und viel Handarbeit gestaltet. Der örtliche Kulturverein hat es mit Hilfe von Spenden und Sponsoren eingerichtet und auch Kostüme und Dekorationen geschaffen. Nahezu die gesamte Vorweihnachtszeit im Dezember finden hier unterschiedliche Workshops und Veranstaltungen statt, die nicht nur für Kinder interessant sind.

Natürlich darf auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der gemeinsam mit seinen Helfern beliebtes Fotomotiv ist. Auch die Gassen vor dem Haus sind zur Weihnachtszeit festlich geschmückt und auch ein Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore, an dem sich die Besucher noch mit Dekorationen und anderen Dingen für das Fest eindecken können. Kastelir ist damit die perfekte Destination in Istrien, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Weitere Highlights:

Novigrad: Urlaub im Fischerort

Opatija: ein Kurort im Kvarner

Poreč: Perle an der Adriaküste

 

Bildquelle: Shutterstock

1497614714

538143712

526084771

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner