Kulturzentrum Gervais Opatija - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Kvarner Bucht Opatija

Kulturzentrum Gervais Opatija

Kulturzentrum Gervais Opatija

Immer etwas los im Gervais in Opatija: Das Kulturzentrum der Stadt hält professionelle Räumlichkeiten für Events aller Art bereit.

Schon früh war Opatija Sehnsuchtsort und Anziehungspunkt für das Bürgertum, aber auch für Adelige aus ganz Europa. Selbstredend, dass sich dieses Publikum auch in ihrer Sommerfrische ein Kulturprogramm erwartete wie in Wien und anderen Metropolen daheim. Daher haben kulturelle Veranstaltungen in Opatija natürlich eine lange Tradition. Dafür braucht es geeignete Veranstaltungsorte. Einer davon ist das Kulturzentrum Gervais, in dem es das ganze Jahr über Spannendes zu entdecken gibt.

Veranstaltungsort mitten in Opatija

Neben zahlreichen mitunter mehr als 100 Jahre alten Stätten, in denen Ausstellungen, Galerien, aber auch immer wieder Konzerte stattfinden, zählt das Kulturzentrum Gervais in Opatija durchaus zu den jüngeren Einrichtungen. Dementsprechend modern wirkt auch der Bau, der etwas versteckt eine Reihe hinter des Hauptverkehrsstrangs der Stadt liegt, dafür aber dennoch sehr zentral. Gleichzeitig kann der moderne Veranstaltungsort mit allem Komfort aufwarten, den Besucher von Konzerten und Aufführungen an einen zeitgemäßen Eventort stellen. Ob Theateraufführung, Kongress oder Konzert, das Gervais Center bietet den richtigen Rahmen für Events aller Art.

Raum für Kunst und Kultur

Im Kulturzentrum Gervais Opatija finden sich verschiedenste Räumlichkeiten, in denen Events jeder Ausrichtung abgehalten werden können. Das Zentrum aller Aktivitäten stellt dabei der große Konzertsaal dar, in dem nach unten abfallende, bequeme Stuhlreihen einen perfekten Blick auf die Bühne geben. Nicht selten werden hier auch Filme vorgeführt, wobei das jeweilige Genre meistens einer Nische zugeordnet werden kann. Dass das Kulturzentrum jedoch auch ein perfekter Ort sein kann, um eine ausgelassene Nacht bei Musik und Tanz zu verbringen, beweist die hauseigene Diskothek, die als die Größte in der ganzen Stadt zählt.

Hotspot für Side Events: Gervais

Das ganze Jahr über ist das Kulturleben der Stadt von einem reichhaltigen Programm geprägt. Neben dem ausgelassen gefeierten Fasching, dem Schokoladenfestival, aber auch der Vorweihnachtszeit sieht der Jahreskalender der Stadt noch viele weitere Themenschwerpunkte vor. Auch hier dient das Kulturzentrum sehr häufig als Herberge für Nebenevents, die nicht minder gut besucht sind. Die Tatsache, dass hier ausreichend Platz unter Dach zu finden ist, macht den Veranstaltungsort prädestiniert für Verkaufsstände, Handwerksmärkte und auch Workshops. Und das gefällt nicht nur Touristen.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner