Der Strand Villa Rosetta in Savudrija - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Strände: Istrien

Der Strand Villa Rosetta in Savudrija

Villa Rosetta in Savudrija

Der Villa Rosetta Strand in Savudrija ist der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug in die historische Umgebung.

„Das Meer in all seiner Schönheit spüren“, so lautet das Motto am Villa Rosetta Strand. Die Klänge, das Rauschen und die Natur der Umgebung bilden eine der schönsten Symbiosen in diesem Bereich. Der ruhige Wasserzugang liegt direkt vor den Pforten des namensgebenden Bed&Breakfast. Ein Symbol für die Herzlichkeit von Savudrija.

Markant für den Strandabschnitt sind nicht nur die Vögel, die bei einem Frühstück schon einmal frech die Brotkrümel stibitzen. Blickfang sind die Rosen der Unterkunft, die direkt vom Strand aus zu sehen sind. Die Einheimischen nennen den Rückzugsort gerne „Plaža ruža“, den Strand der Rosen. Der Duft und Geruch begleiten Besucher durch den Tag. Am Badeplatz selbst mischt sich Naturboden mit dem regionstypischen Kies. Da und dort mit einigen wenigen felsigen Bereichen, die sich ideal für Liegestühle anbieten. Badeschuhe sind trotzdem zu empfehlen.

Mit an Bord sind eine kleine Bar mit Getränken und Mahlzeiten. Wer sich entschließt, länger hier zu bleiben, kann im gut geführten Haus übernachten. Dabei ist auch die Möglichkeit, das Auto im Schatten abzustellen.

Strand Villa Rosetta für Entdecker

Der Strand Villa Rosetta in Savudrija zeigt sich als perfekter Ausgangspunkt, um die Umgebung zu entdecken. Wie wäre es, Ausgrabungen auf die Spur zu kommen? Zur Jungsteinzeit und Völkerwanderungszeit war die Region von einem regen Wechsel bestimmt. Die Römer hinterließen in diesem Teil Istriens ebenfalls historische Eigenheiten, die vielleicht unerwartet sind. In Savudrija selbst sind stellenweise die archäologischen Funde eines Hafens aufzustöbern. War der Landstrich doch ein kleiner Knotenpunkt im Handel.

Tipp: Vor allem für Taucher interessant! Unter Wasser lässt sich einiges aufspüren. Wenn sich Urlauber in Richtung der Halbinsel Sipar aufmachen, zeugen Reste eines römischen Kastells von der alten Kulturgeschichte. Aber Achtung! Hier handelt es sich genau genommen um eine temporäre Insel, die immer wieder vom Wasser verändert wird. Zwischen der Historie spielt der Weinbau eine tragende Rolle. Sorten wie Teran, Malvazija, Cabernet und Sauvignon Blanc sind auf den Karten der Lokale nahe des Villa Rosetta Strandes zu finden.

Ruhepol mit Anbindung zum Golfsport

Alle die in ihrem Aufenthalt Ruhe und Entspannung suchen, sind am Strand Villa Rosetta und in Savudrija gut aufgehoben. Wenn es allerdings doch einmal sportlich sein soll, ist der Golfplatz Adriatic die erste Wahl. Die 18 Löcher sind unweit von Umag zu bespielen und erstrecken sich auf eine Fläche von rund 80 Hektar. Bunker, Felsen, Teiche und raffiniert gesteckte Hindernisse bieten Herausforderungen für jedes Handicap. Natur, Platz und Spiel bilden auch hier eine Einheit, die den Alltagsstress vergessen lässt. Individuelle Stunden mit Trainern sind im Rahmen der Golf Academy möglich.

Gut zu wissen: Fans der PGA Tour können bei dem Profi Dean Duzaic ihr Können verbessern. Wer weniger Zeit zur Verfügung hat, kann auch nur neun der 18 Löcher spielen. Vor der Rückkehr an den Villa Rosetta Strand kann im „Slice“ à la carte gegessen werden. Füße hochlegen und bei Blauer Flagge im sauberen und kristallklaren Wasser vor der Villa Rosetta den Golftag Revue passieren lassen. Eine Kombination, wie gemacht für Savudrija und seine Urlauber.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner