Der Obojena Strand in Split - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Split Strände: Dalmatien

Der Obojena Strand in Split

Obojena Strand

Der Obojena Strand ist der ideale Ort, um eine Pause vom Erkunden von Sehenswürdigkeiten zu machen und sich im Meer abzukühlen.

Auch Liebhaber von Sightseeing und Städtereisende brauchen einmal eine Pause. Gerade bei Städten wie Split, in denen es so unglaublich viel zu entdecken gibt. Was gibt es nach einer anstrengenden Städtetour Besseres als eine Pause am Strand? Ein Ort, der sich perfekt dafür anbietet, ist der Obojena Strand in Split. Er ist nicht überlaufen, familienfreundlich und das Wasser ist sauber und klar.

Unter älteren Bewohnern ist der Strand unter dem Namen „Kaštelet“ bekannt. Den Namen Obojena verdankt der Strand der Strandbar, die sich dort befand.

Eine Pause einlegen auf dem Obojena Strand in Split

Kristallklares Wasser, Kies und ausreichend Platz zum Liegen laden hier definitiv zum Entspannen ein. Auch für Kaffee und Getränke ist hier gesorgt und auch Duschen sowie Umkleidekabinen sind hier vorhanden. Dennoch können Besucher hier Ruhe finden, denn der Strand gehört nicht zu den überfüllten Badeplätzen. Wer gerne ins Wasser gehen möchte, sollte zur Sicherheit Badeschuhe mitbringen, um sich nicht an den vereinzelten scharfkantigen Steinen zu verletzen oder in einen Seeigel zu treten. Auch Schattenliebhaber bringen am besten einen eigenen Schirm mit, denn Bäume oder andere Schattenspender gibt es hier nicht.

Die Idylle beim Meer genießen

Doch all das wird durch Annehmlichkeiten wie die herrliche Ruhe, den weitläufigen Strand, Toiletten und ausreichend kostenlose Parkplätze für die Besucher wieder ausgeglichen. Es gibt wohl wenige Orte in Split, in denen es so angenehm ruhig ist und trotzdem ohne Probleme zu Fuß von der Stadt aus erreicht werden kann. Der Strand ist auch für Familien geeignet und das Wasser kann auch über Stufen erreicht werden.

Nicht nur Touristen schätzen diesen Strand, auch Einheimische kommen zum Teil schon seit ihrer Kindheit liebend gerne hierher, um sich im Wasser abzukühlen und am Strand zu entspannen sowie die Sonne zu genießen. Richtig actionreiche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es hier am Strand leider nicht – hier ist wirklich Ruhe und Entspannung angesagt. Wer allerdings gerne Unterwasserwelten erkundet, sollte unbedingt seine Taucherbrille und seinen Schnorchel mitbringen, denn in dem klaren Wasser ist die Sicht besonders gut.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner