Tippen um zu suchen

Istrien Strände Strände: Istrien Umag

Zambratija: Top-Strand in Umag

Strand Zambratija in Umag Istrien

Der Strand von Zambratija (kroat. Savudrija) ist einer der wenigen Sandstrände der beliebten Urlaubsregion Istrien. Es handelt sich dabei um einen natürlichen Sandstrand ganz im Norden von Kroatien, der mit ein paar größeren Felsen bestückt ist.

Zambraija ist ein Sandstrand in Kroatien, im Norden der Region Istrien. Der natürliche Strand ist mit einigen Felsen durchwachsen. Diese stören aber nicht weiter, sondern sorgen lediglich für ein abwechslungsreicheres Landschaftsbild. Das strahlend blaue Wasser der Riviera Savudrija ist hier ausgesprochen flach. Selbst 100 Meter vom Strand entfernt ist das Wasser erst knietief und man spürt noch den Sand unter den Füßen. Der breite Sandstrand und das ruhige, klare Wasser sind ideal für Familien mit Kindern. Zumal es neben dem seichten Planschvergnügen auch Sonnenschirme, Liegen und sogar [amazon_textlink asin=’B06XJ72M1N’ text=’Sitzsäcke’ template=’ProductLink’ store=’pmclak2019-21′ marketplace=’DE’ link_id=’dd5b15e0-6b42-4b8e-882a-ac9014024137′] zum Ausleihen gibt. Für einen perfekten Urlaubstag am Meer und das leibliche Wohl sorgen kleine Cafés und Strandbars. Von Palatschinken und frisch gepressten Säften, über kühle (nicht) alkoholische Getränke, bis hin zu warmen süßen oder salzigen Snacks, ist dort alles zu finden.

Sandstrand in Kroatien erreichen

Obendrein befindet sich links neben dem Strandabschnitt eine steinerne Liegefläche und rechts in der Nähe der Strandbar „Happy Sunshine“ eine Grünfläche zum Ausruhen im Schatten. Zambratija befindet sich nur 4,5 Kilometer nördlich von der Stadt Umag entfernt im gleichnamigen Ort Zambratija. Dort ist er leicht zu finden und gut mit dem Auto zu erreichen. Der Parkplatz ist zwar in der Hauptsaison kostenpflichtig, aber dafür ist er in Strandnähe und die Anreise aus Deutschland ist nicht weit. Am Strand selbst bleibt es das ganze Jahr über verhältnismäßig ruhig, da es keine Wassersportangebote wie Jetskifahren gibt. Hunde sind hier nicht erlaubt. Entlang der Küste um Zambratija findet man viele steinige Ufer, an welchen man aber auch mit Vierbeinern wunderbar Spazieren kann. Und alle paar Kilometer findet man in dieser Gegend auch eine nette Beach Bar mit Strohdach oder einen kleinen Imbiss, um sich einen Snack zu gönnen.

Strandcheck Zambratija:

  • Flach abfallender Sandstrand in Kroatien – für Familien geeignet
  • Dusche direkt am Ufer
  • Kostenpflichtiger Parkplatz
  • Behindertengerechter Wasserzugang / Rampe mit Geländer für Rollstuhlfahrer
  • Hunde sind am Strand nicht erlaubt
  • Etwa 4,5 km von der Stadt Umag entfernt

Weitere Highlights:

[amazon_link asins=’B00FILJ318′ template=’ProductGrid’ store=’pmclak2019-21′ marketplace=’DE’ link_id=’48aafe22-7ab4-474a-baf7-ec4c575f193c’]

Anzeige