Idyllischer Stadtstrand Bačvice in Split - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Split Strände: Dalmatien

Idyllischer Stadtstrand Bačvice in Split

Bačvice

Der natürliche Stadtstrand Bačvice in Split bietet die perfekten Bedingungen für einen Familien- oder Aktivurlaub an der Sonne.

In einer kleinen Bucht bei Bačvice nahe der Stadt Split befindet sich ein wunderschöner Strand. Der Stadtstrand Bačvice besteht auf einer Länge von etwa 100 Metern aus feinem, festem Sand. Den Rand der sandigen Bucht bildet auf beiden Seiten der landestypische steinige Strand, der über betonierte Liegeflächen verfügt. Dieser städtische Promenadenstrand eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern, bietet aber jede Menge Unterhaltung für alle Altersgruppen. Die Beliebtheit des Sandstrandes ist wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen, dass er sehr flach in das Meer abfällt.

 Die Geschichte des Stadtstrandes Bačvice 

Die offizielle Eröffnung des Stadtstrandes erfolgte im Jahr 1919. Seit Langem ist das Lied „Idemo na Bačvice“ die Hymne an den Strand, was so viel bedeutet wie „Lasst uns nach Bačvice gehen“. Die direkte Lage in der Stadt neben dem Hafen macht den Strand zu etwas Besonderem. Er gilt als Naturphänomen und ist das ganze Jahr über gerne besucht.

Den trockenen und heißen Sommern folgen angenehme Herbstmonate, die bis in den Dezember hinein anhalten. Die Winter sind mild und eignen sich besonders für Städteurlauber.

Bei der einsetzenden Ebbe im Frühling wird es lebhaft, der Strand Bačvice verwandelt sich zur Copacabana von Split und zieht auch berühmte Urlauber an. Beinahe zu jeder Jahreszeit duellieren sich die Spieler hier im Ballspiel „Picigin“. Früher wie heute schafft der Stadtstrand Bačvice die optimalen Bedingungen für zahlreiche Wassersportaktivitäten.

Stadtstrand Bačvice Split all inclusive

Selbst wenn der Sandstrand etwas begrenzt ist, so findet sich auf dem weitläufigen Gebiet alles, was das Herz begehrt. Für einen gemütlichen Strandtag können Liegen und Sonnenschirme ausgeliehen werden. Aber auch direkt im Sand liegend lässt sich der Tag am Stadtstrand Bačvice entspannt verbringen. Direkt in der Badebucht stehen Cafés, Restaurants und Imbisse zur Verfügung, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Insbesondere Jugendliche, aber auch Touristen und Einwohner jeden Alters genießen die Clubs am Strand, in denen die Nacht zum Tag wird. Feiern, schwimmen, sonnenbaden oder aktiv Sport betreiben – an diesem Strand wird es niemals langweilig und Sonnenhungrige kommen eben so wenig zu kurz wie Aktiv- und Sporturlauber.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner