Shopping in Pula – die Einkaufsstadt - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Pula

Shopping in Pula – die Einkaufsstadt

Shop in City Mall in Pula

Shopping in Pula – wie viele touristische Städte in Kroatien bieten sich hier zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ob Mode, Lebensmittel oder Fachhandel – Pula weiß jede Nachfrage zu decken.

Shopping in Pula kennt viele Varianten. Wer möchte, kann sich im großen Einkaufszentrum ebenso austoben wie in den vielen kleinen Gassen der Altstadt. Dort gibt es selbstverständlich kleinere Supermärkte und Lebensmittelläden, aber auch Modeboutiquen, Souvenirläden und Spezialitätengeschäfte.

City Mall – internationale Labelliebhaber willkommen

Die erst 2016 eröffnete Pula City Mall ist ein Einkaufszentrum, das viele Marken beherbergt, die Pula-Besucher aus dem Norden auch von zu Hause kennen. Drogerien, Modegeschäfte und auch Lebensmittelhandel sowie Gastronomie finden sich hier unter einem Dach. Das Warenhaus ist modern gestaltet und davor finden sich ausreichend Parkplätze. Zu den dort zu findenden Läden gehören:

  • C&A Feel Good Fashion
  • Deichmann
  • Interspar
  • S.Oliver
  • Tom Tailor
  • Zoo City uvm.

Das Einkaufsparadies liegt etwas außerhalb der Stadt an der Umfahrungsstraße und ist damit auch gut von den umliegenden Campingplätzen und Ferienunterkünften zu erreichen.

Adresse City Mall Pula

Ul. Rimske centurijacije 101, 52100 Pula
Geöffnet: 7.00 Uhr – 22.00 Uhr
pulacitymall.hr

MaxCity am Hafen

Zwischen Hafenbecken und Meer gelegen findet sich ein Einkaufszentrum mit noch größerer Auswahl an Shops in Pula. Auch hier fehlen internationale Marken nicht. Jedoch sind in der Max City auch zahlreiche kleinere regionale und lokale Labels und Läden untergebracht. Vom Tierbedarf über Kinderspielzeug, Mode und Lebensmittel finden aktive Urlaubsshopper hier alles, was das Herz begehrt. Kinder können sich im Twister Fun Park austoben. Darüber hinaus sind auch ein Automatenkasino und ein Kino in der MaxCity untergebracht. Zu den Läden des Einkaufszentrums gehören:

  • Mango
  • Bershka
  • Pull&Bear
  • Douglas
  • Carpisa
  • Skechers uvm.

Öffnungszeiten:
MaxCity Centre: 7.00 Uhr – 22.00 Uhr
Shops: 9.00 Uhr – 21.00 Uhr

Adresse MaxCity
Ulica Stoja 14A, 52100 Pula

Shopping in Pula: Sweets & Pepper

Beliebtes Fotomotiv und Spezialitätenshop zugleich ist das Sweets & Pepper in der Kandlerova ulica 44 in Pula. Dieser kleine Laden wartet mit einer großen Fülle an verschiedenen Gewürzen, Salzen, aber auch Schokoladenspezialitäten und anderen Süßigkeiten auf, die oft auch kreativ verpackt sind. Ein Tipp für alle, die noch ein interessantes Geschenk oder Mitbringsel aus dem Kroatienurlaub suchen.

Pekara Primavera – Mehr als nur Brot

Brot ist nicht gleich Brot. Das wissen alle Mitteleuropäer, die schon mal im Süden Urlaub gemacht haben. Dennoch hat auch diese Gebäckkultur vieles zu bieten. Davon zeugt etwa die Bäckerei Primavera nahe dem Titov Park in Pula. Hier finden Mehlspeisenfans auch zahlreiche süße Leckereien mit istrischer Tradition, die beim Nachmittagskaffee am Campingplatz nicht fehlen sollten.

Weitere Highlights: 

 

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner