Tippen um zu suchen

Events

20. Sep bis 20. Okt: Krk Food Fest – der Geschmack des Herbst

Krk Food Fest Aufmacher

Das Krk Food Fest – Geschmäcker des Herbst findet von 20.September bis 20. September statt und ist ein absolutes muss für Genießer.

Die Veranstaltung ist verteilt auf 14 Restaurants und wird inspiriert von gesamten Flair der Insel. Auf Krk finden sich überall Spuren aus der Antike und auch aus dem Mittelalter. Zusammen mit der wunderschönen Natur bietet sie ein einmaliges Szenario für dieses Festival der Gaumenfreuden. Fisch, Garnelen und Schalentiere kommen direkt aus dem Meer der Kvarner Bucht. Die Adria bestimmt auch den Geschmack der bekannten Lamm-Gerichte von Krk. Da die Tiere das salzige Gras essen durchzieht das Fleisch ein unverwechselbares Aroma nach Meersalz. Dazu wird meist einer der Einheimischen Weine gereicht, denn auf Krk wird auch ein vorzüglicher Wein angebaut.

Das Krk Food Fest: Beispiele für Genuss

Die erfahren Chefs der teilnehmenden Restaurants wissen mit pfiffigen aber dennoch in der Tradition der Insel verwurzelten Rezepten zu überraschen.

Krk Food Fest Prosciutto und Käse

Prosciutto und Käse, Pasta-Urlice (Von Hausfrauen aus Krk gemacht) dazu Wildkräuter, biologisch angebautes Obst und Gemüse und Olivenöl aus den Olivenhainen von Krk.

Der Herbst ist eine ideale Zeit für Gourmets auf Krk. Denn dort kann man frische Lebensmittel der Saison probieren. Um daraus kulinarische Leckerbissen zu erschaffen haben die Restaurants eine riesige Auswahl. Dazu zählen Tintenfisch, Pilze, Oliven, Trauben, Feigen, Kürbis, Birnen und Äpfel. Gerade gepflückt uns schon bei den Besuchern des Krk Food Fest auf dem Teller. Und die Chefs der am Krk Food Fest teilnehmenden Gegenstrombetriebe sind wahre meister damit der Gast die frische der Produkte noch auf dem Teller sieht und auch schmeckt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – da läuft einem das Wasser im Mund zusammen