Hotel Spirito Santo in Rovinj - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Hotel Spirito Santo in Rovinj

Das neue Hotel Spirito Santo befindet sich in der Altstadt von Rovinj. Es hat seine Pforten erstmals am 1. August 2018 geöffnet. Besitzer und Gründer dieses einzigartigen Hotels ist eine slowenische Familie, die seit Jahren in Rovinj ihren Urlaub verbracht und sich schließlich dazu entschlossen hat, die perfekte Unterkunft für sich und für andere Gäste und Besucher Rovinjs zu erschaffen.
Das Hotel trägt den Namen einer kleinen Kirche „Spirito Santo“, die in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts abgerissen worden ist. An ihrer Stelle wurden danach ein paar Häuser gebaut, die mit der Zeit verlassen wurden und sich in sehr schlechtem Zustand befanden. Familie Bidovec hat sich aber voll Hingabe der Sanierung der Gebäude gewidmet. Die Gebäude aus dem 18. Jahrhundert wurden komplett und mit Sorgfalt renoviert und den Bedürfnissen der heutigen Gäste angepasst. Dafür wurden bekannte Designer und Architekten engagiert.

Das neue Hotel aus dem 18. Jahrhundert

Heute erstreckt sich das Hotel über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern. Es handelt sich eigentlich um drei separate Häuser, die eine architektonische Einheit bilden und die jetzt unter einem gemeinsamen Dach untergebracht sind. Das Hotel mit insgesamt 7 Zweibettzimmern ist luxuriös und dezent eingerichtet und mit 4 Sternen ausgezeichnet. Jedes Zimmer trägt seinen eigenen Namen und ist von einem jeweils besonderen Stil und Charme geprägt. Was jedoch die Herzen aller Gäste und Besucher höher schlagen lässt, sind die konservierten und renovierten Fresken, die beiden Kamine und zwei Räume, die dem neuen, modernen Hotel einen historischen, mystischen und nostalgischen Ton geben.
Ein prächtiger Blick bietet sich von zwei offenen und einer geschlossenen Terrasse aus. Auch aus den Fenstern genießen die Gäste eine atemberaubende Sicht über das Meer, die Altstadt und auf die Kirche der Hl. Euphemia auf der einen Seite und auf die malerischen Gassen Rovinjs auf der anderen Seite.

http://hotel-spiritosanto.de

Bildergalerie Hotel Spirito Santo

Spirito Santo Palazzo Storico

Adresse:
Augusta Ferrija 44
52210 Rovinj
Croatia

T: +385 52 634 750
M: +385 99 4354 333
M: +385 99 4354 334
Email: info@hotel-spiritosanto.com

Stichwörter
Nächster Beitrag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner