Actionreiche Erlebnisse im Glavani Abenteuerpark in Istrien

Tippen um zu suchen

Aktiv Istrien

Actionreiche Erlebnisse im Glavani Abenteuerpark in Istrien

Glavani Abenteuerpark

Kletterwand, Seilrutsche, Katapult: Wer sich mehr vom Urlaub wünscht als nur Sonne und Meer, der ist im Glavani Abenteuerpark richtig.

Die zahlreichen Sonnentage in Kroatien und die milden Temperaturen auch in den kühleren Jahreszeiten machen das Land zum idealen Ort für Abenteuersport aller Art. Besucher von Istrien finden ausreichend Gelegenheit dazu im Herzen der Halbinsel im Glavani Abenteuerpark. Gut zu erreichen von den meisten Küstenorten der Region wartet hier im gleichnamigen Ort Glavani ein großes Revier mit unterschiedlichsten Disziplinen, die Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und auch Mut fordern. Darunter finden sich auch zahlreiche Funsportarten, die  Alt und Jung gleichermaßen Freude machen.

Attraktionen im Glavani Abenteuerpark

Auf Abenteuerlustige warten zahlreiche Attraktionen in dem istrischen Park. Mitzunehmen sind in jedem Fall Turnschuhe, Kondition und der Wille, sich auf Neues einzulassen. Denn der Kletterpark,  in dem verschiedene Routen in unterschiedlichen Höhen von zwei Metern Höhe bis auf zehn Meter Höhe führen, sind ein großer, aber eben nur ein Teil des Abenteuerparks. So können sich Mutige etwa auf eine elf Meter hohe Schaukel setzen oder besser gesagt dort angurten, um dann aus eben dieser Höhe mit atemberaubender Geschwindigkeit in die Tiefe zu schwingen, um dann wieder zurückzuschwingen. Lautes Kreisen garantiert!

Noch mehr Action im Urlaub

Wem dies noch nicht hoch genug ist, der kann auch den Sprung von einem 20 Meter hohen Turm wagen. Gesichert werden die Springer hierbei lediglich von einem Seil, das den Fall bremst und dafür sorgt, dass nichts passieren kann. Dennoch ist der Fall sicherlich ein Erlebnis, das nicht alle Tage auftritt und doch etwas ganz anderes als etwa Bungee-Jumping ist. Im Abenteuerpark ist aber nicht nur Höhe gefragt, sondern auch Geschwindigkeit wird geboten. Etwa beim Menschenkatapult. Eingespannt in etwas, das aussieht wie eine überdimensionale Steinschleuder können sich Adrenalinsuchende hier auf bis zu 100 km/h beschleunigen lassen und dabei durch die Luft fliegen, gesichert selbstverständlich durch Seile. Beschaulicher geht es dabei schon auf der Seilrutsche zu, die mit dem Einrad überquert wird.

Glavani geht auch ruhiger

Neben diesen Attraktionen, die zugegeben schon einiges an Mut benötigen, gibt es auch noch viele reguläre Aktivitäten wie etwa Tischtennis. Ganz ohne Adrenalin und Herzklopfen. Für Einsteiger in die Abenteuerwelt eignen sich auch riesige aufblasbare Bälle, die bestiegen werden können, um darin einen Berg hinunterzurollen oder aber das Astronautentraining, bei denen die Fliehkräfte ausprobiert werden können. Im Glavani Abenteuerpark können die einzelnen Attraktionen einzeln oder auch in Packages gebucht werden. Für kulinarische Verpflegung ist gesorgt.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner