Die Geschichte von MS Amore - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Boote Dalmatien Kreuzfahrten

Die Geschichte von MS Amore

MS Amore, Kreuzfahrten

Die Seefahrt hat seit jeher etwas Magisches an sich – sie ist ein Synonym für Abenteuer, Entdeckung und die Freiheit, die Wellen zu durchkreuzen. Jedes Schiff trägt eine Geschichte, doch selten ist eine so tief verwurzelt wie die der Kapitänsfamilie Ercegović, deren Tradition und Hingabe die MS Amore zu einem Juwel auf den Wellen gemacht haben.

MS Amore – Tradition & Erfahrung

Die Seefahrtstradition der Familie Ercegović ist tief in den Gewässern Dalmatiens verwurzelt; eine Geschichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ante Ercegović, ein Mann, dessen Leben und Leidenschaft untrennbar mit dem Meer verbunden sind, folgte den Spuren seines Vaters „Barba“ Tomislav und seines Bruders Arsen. Seine frühen Jahre auf dem kleinen Frachter und Baggerschiff „Lanterna“, das Baumaterial zu den dalmatinischen Inseln transportierte, legten den Grundstein für sein tiefes Verständnis der maritimen Welt. Doch erst mit der MS Amore ließ Ante seine Vision einer einzigartigen Kreuzfahrtwirklichkeit werden. Der Übergang vom Frachter zum Kreuzfahrtschiff war ein kühner Schritt, getragen von der Entschlossenheit, Urlaubern die Schönheit der adriatischen Inselwelt auf eine ganz besondere Weise näherzubringen. Im Jahr 2007, als Ante den Motorsegler Otac Luka erwarb, begann ein neues Kapitel der Familienunternehmung, das nur drei Jahre später zur Erschaffung eines noch komfortableren Motorseglers führte – der MS Amore. Als die MS Amore 2011 ihre erste Fahrt antrat, war dies nicht nur der Beginn einer neuen Ära für die Familie Ercegović, sondern auch für die Kreuzfahrtwelt. Das Schiff, das sieben Meter länger und einen halben Meter breiter als sein Vorgänger war, bot mit nur zwei zusätzlichen Kabinen deutlich mehr Raum für Komfort und Luxus – ein Zeugnis für Antes Vision und das handwerkliche Geschick, das in jeden Zoll des Schiffes einfloss. Kapitän Mario, der seit dem Anfang das Steuer der Amore führt, hat sich längst nicht nur als Kapitän, sondern auch als Hüter des Schiffs und als Teil der Ercegović-Familie bewiesen. Seine persönliche Hingabe in den Wintermonaten, in denen er sich um die Instandhaltung und Pflege der Amore kümmert, spiegelt den Geist wider, der die MS Amore zu einem der beliebtesten Schiffe der I.D. Riva Tours Flotte macht.

MS Amore

Die Routen von MS Amore

Vom Hafen Trogir aus nimmt die MS Amore ihre Gäste von Ende April bis Oktober mit auf eine Reise durch das Herz Dalmatiens, vorbei an historischen Städten, kristallklaren Gewässern und versteckten Buchten. Ob es die T3 Route mit ihren kulturellen Juwelen ist, die sportliche TD Route für Radbegeisterte oder die umfassende zweiwöchige T4 Route, die bis nach Montenegro führt – jede Fahrt verspricht ein unvergessliches Abenteuer.

Der T3 Routenverlauf

Die MS Amore heute

Mit der neuesten Renovierung, einschließlich edler Teakholzböden und einer Erweiterung des Sonnendecks um einen Whirlpool, setzt die MS Amore neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Luxus in der Premium-Kategorie. Der Kapitän und Gastgeber Mario, der selbst jahrelange Erfahrung in Deutschland sammelte und daher auch gut Deutsch spricht, gewährleistet mit seiner Crew, dass jeder Moment an Bord besonders bleibt.

Die MS Amore ist mehr als nur ein Schiff; sie ist ein Versprechen für eine Reise, die sowohl das Herz als auch die Seele berührt. Hinter jedem Detail, jedem Ort und jedem Lächeln der Besatzung steckt die Hingabe einer Familie, die das Meer liebt.

 

Weitere Highlights:

 

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner