Tippen um zu suchen

Essen und Trinken Fisch Gastronomie Istrien Rovinj Spezialitäten

Köstliche Fischrestaurants in Rovinj

Fischrestaurants in Rovinj

Zu den Ferien am Meer in der beliebten Küstenstadt zählen für viele Besucher auch die Fischrestaurants in Rovinj. Denn was wäre ein Urlaub, ohne die frische Küche mit Fisch und Meeresfrüchten probiert zu haben?

Noch gibt es sie. Die alten Fischer. Die mit ihren Booten noch im Dunkeln hinaus auf das Meer fahren, um die Fische frisch aus dem Wasser zu fischen. Lange bevor die meisten Touristen zum Frühstück aufbrechen, sind sie wieder zurück im Hafen und bieten ihren Fang den Fischrestaurants in Rovinj sowie am Fischmarkt für jedermann an.

Fischrestaurants in Rovinj

Die Möwen begleiten das Fischerboot bis zur Anlegestelle, da sie wissen, dass jetzt die Fischauslieferung beginnt. Nach dem Motto,”die Guten ins Töpfchen und die Schlechten gleich in den Schnabel der Möwe.. ein sehenswertes Spektakel.

Allein schon das spricht für die Kulinarik an der Küste. Und wer jetzt Gusto auf Fisch und Meeresfrüchte hat, wird in den folgenden Restaurants sicher etwas Gutes finden.

Fischrestaurants in Rovinj: Das Neptun

Dieses Restaurant wurde nicht umsonst nach dem römischen Gott des Meeres benannt. Als wollte man diesem Namen unbedingt gerecht werden, finden sich auf der Speisekarte zahlreiche Fischspezialitäten und Meeresfrüchte. Besonders beliebt bei Gästen, die die Meeresküche bevorzugen, sind die verschiedenen Fisch- und Meeresfrüchteplatten, die hier geboten werden.

Fischrestaurants in Rovinj

Meeresfrüchte in vielen Variationen, die Fischrestaurants in Rovinj lassen keinen Wunsch offen…

Aber auch großzügige Menüs mit speziellen gebratenen Fischen und reichlich Beilagen sind auf der Karte zu finden. In den Räumlichkeiten, die einer alten Hafenkneipe nachempfunden sind und eine besondere Gemütlichkeit ausstrahlen, lässt es sich herrlich Speis und Trank genießen.

Scuba Restaurant

Wem die optische Gestaltung am Teller besonders wichtig ist, der ist im Scuba genau richtig. Das Fischrestaurant in Rovinj bietet auserwählte Kompositionen aus Beilagen, Dips und Saucen, die kunstvoll angerichtet zu Fisch, Garnelen und Muscheln alle Sinne betören. Gäste, die sich auf eine bestimmte Speise aus dem Meer freuen, können diese hier ebenso wählen wie einen gemischten Teller mit gegrillten Meeresfrüchten und Fischen.

Fischrestaurants in Rovinj

Köstliche Nachspeisen finden immer noch ein Plätzchen, nach einem leichten Fischgericht…

Den Abend zelebrieren können die Gäste entweder in den ansprechend gestalteten Räumlichkeiten oder auf der Terrasse.

Barba Danilo

Wer dem Trubel der Stadt ein wenig entfliehen möchte, aber dennoch nicht auf frischen Fisch verzichten will, der ist etwas außerhalb von Rovinj bei Barba Danilo willkommen. Die schönsten Plätze finden sich hier sicherlich in dem schattigen Garten des Anwesens nahe dem Pool, der auch in den Abendstunden in ein angenehmes Licht getaucht wird. Fisch- und Meeresfrüchte werden hier nicht nur zubereitet anhand traditioneller istrischer Rezepte serviert, sondern vor allem in kreativen und außergewöhnlichen Kombinationen. Eine Besonderheit stellt auch die große Auswahl an kalten Fischspeisen dar. Ob in Form von Carpaccio oder auch Pasteten.

La Puntulina – eines der Fischrestaurants in Rovinj

Die Fischrestaurants in Rovinj kommen nicht ohne das La Puntulina aus. Dieses Lokal ist schon aufgrund der Lage direkt am Wasser sehenswert. Für große Freude bei den Gästen sorgen jedoch auch die kunstvoll angerichteten Speisen auf den Tellern. Scampi, Fisch und auch Oktopode werden hier in kleinen, bunt gestalteten Portionen mit besonderen Würzrichtungen und Saucen dargeboten.

Weitere Highlights:

 

Bilder: Adobe stock

 

Stichwörter
Anzeige