Tippen um zu suchen

Istrien Medulin Strände: Istrien

Strand Skrape – Medulin

Strand Skrape

Am Strand Skrape kommen die Bewohner Medulins gern zum Sonnenbaden. Trotz der charakteristischen Felsenlandschaft gibt es hier auch für Kinder leichte Zugänge zum Meer.

Der beliebte Strand Skrape befindet sich südlich vom Camp Medulin. Der Strand besitzt zum Beispiel einen flachen Einstieg, was besonders Familien mit Kindern lieben. Das flache Wasser lädt förmlich zum Planschen und Spielen ein. Der Vorteil: Die Eltern können sich am Strand erholen, beispielsweise ein Buch lesen, während die Kinder im seichten Wasser vergnüglich planschen.
Der Strand ist ein typischer kroatischer Felsküsten-Strand. Im kristallreinen Wasser gibt es aber einen Kiesboden.
Neben den reinen Wasser und der vielen Sonnenstunden ist der Strand Skrape aber auch für seine tollen und romantischen Sonnenuntergänge bekannt. Am besten ist es, sich an den Strand setzen und das Naturschauspiel bei einem Glas Wein zu bewundern.

Strand Skrape ist beliebt bei den Einheimischen

Besonders bei den Einheimischen ist der Strand Skrape sehr beliebt. Sie kommen gerne zum Sonnenbaden und Schwimmen an diesen Felsstrand. Durch das kristallklare Wasser kann man hier wunderbar schnorcheln und dabei die bunte Unterwasserwelt bestaunen. Dabei entdeckt der aufmerksame Schnorchler viele kleine Tiere, die sich im Boden und unter den Steinen tummeln. Man muss aber behutsam sein, denn die Kleinen sind schreckhaft und suchen sofort das Weite, wenn sie sich gestört fühlen.
Die Wasserqualität erreicht jedes Jahr die EU-Einstufung von sehr gut und bekommt die Bestnote „ausgezeichnet“.  Für die Sicherheit der Badenden sorgen am Strand stationierte Rettungsschwimmer.
Die Gäste des Strandes lieben es zudem, hier ihre Sonnenbäder zu genießen. Oberhalb des Strandes spenden Bäume mit dicken Kronen willkommenen Schatten.
Für das leibliche Wohl sorgt ein in der Nähe des Strandes gelegenes Restaurant. Wer länger am Strand verweilen möchte, zieht entweder in den Skrape Campingplatz oder bucht ein Zimmer in einem der etwa 500 Meter entfernten Hotels oder Pensionen.


Mehr zum Thema Topstrände in Istrien:

  1. Medulin
  2. Novigrad
  3. Poreč
  4. Pula
  5. Rabac
  6. Rovinji
  7. Umag
  8. Vrsar
Anzeige