Tippen um zu suchen

Kastav Kvarner Bucht

Kastav: Die Stadt mit neun Wehrtürmen

Kastav

Kastav liegt an der Kvarner Bucht an der Nordadria. Der Ort befindet sich nahe des größten kroatischen Hafens Rijeka und der Opatija-Riviera.

Die Opaija-Riviera ist einer der beliebsten touristischen Destinationen in Kroatien. Die kleine Gemeinde mit ca. 10.500 Einwohnern findet man auf einem 365 Meter hohen Berg. Die Entfernungen zu Rijeka und Opatija sind ca. 10 km bzw. 6 km. Der antike Ort mit mittelalterlichem Stadtwall und seinen neun Wehrtürmen versprüht einen unwiderstehlichen Charme. Die wertvollen architektonischen Denkmäler, die Kultur, Tradition und die unberührte umliegende Natur hat man über Jahrhunderte erhalten.

Kastav

Kastav mit seinem mit neun Wehrtürmen hat es geschafft, seine reiche Geschichte, seine wertvollen architektonischen Denkmäler, seine Kultur, Tradition und seine unberührte Natur über viele Jahrhunderte hinweg zu erhalten.

Gleichzeitig entwickelte sich mit der Zeit ein moderner Unternehmergeist. Das macht sich durch attraktive und einzigartige touristische Angebote bemerkbar. Doch auch die traditionellen Brauchtümer werden stets gepflegt und erhalten. Kastav bietet jedem Besucher ein bisschen was von allem.

Kastav: Ein schönes Reiseziel

Die kleine Gemeinde verbindet historische Werte erfolgreich mit der zeitgenössischen Lebensweise. Jeden Sommer finden in Kastav verschiedene internationale Veranstaltungen wie der “Summer of Culture”, das “Guitar Festival” und das “Blues Festival” statt. Sie zeigen Aufführungen von weltberühmten Künstlern und ziehen zahlreiche Touristen aus Kroatien und dem Ausland an. Kastav ist auch bekannt für sein Festival des neuen Weins, das traditionelle “Bela Nedeja”. Dieses findet am ersten Sonntag im Oktober statt. Der Karneval beginnt am 17. Januar (Fest des hl. Antonius). Auf dem Karneval erleben Besucher verschiedene Konzerte von Blaskapellen oder Akkordeonisten. Winzer präsentieren ihren Wein und Künstler stellen ihre Werke aus. Das gastronomische Angebot von Kastav kann sich sehen lassen: Hier stehen köstliche Weine, frische Meeresfrüchte und Grillspezialitäten auf jeder Tageskarte.

Highlights:

Stichwörter
Anzeige