Našice: lange und interessante Tradition - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Ausflüge Našice Slawonien

Našice: lange und interessante Tradition

Našice Aufmacher

Der sonnige Osten Kroatiens- ein Teil, der leider über keine große Touristensaison verfügt, pflegt seine eigene interessante Tradition. Dieses im Heimatkrieg in den 90er Jahren am meisten betroffene Gebiet, brauchte viele Jahre zur Renovation und zur Weiterentwicklung. Obwohl man neben der adriatischen Küste die interessanten touristischen Angebote im Osten des Landes kaum sieht, ist noch immer klar, dass es solche Angebote in einer immer größeren Anzahl  gibt. In diesem Teil Kroatiens gibt es überwiegend Dörfer, die viele verschiedene Möglichkeiten für die Entwicklung vor allem des Dorftourismus und für die Förderung der Gastronomie anbieten. Wenige Städte berichten aber über die lange und interessante Tradition dieser Gegend. Eine von den größeren Städten des Ostens  ist die kleine und schöne Stadt Našice. Nur 50 Kilometer von der größten Stadt und Ostenszentrum Osijek entfernt, befindet sich diese Stadt an einer  äußerst günstigen Kreuzung der verschiedenen Verkehrslinien.

Našice 2

Našice: Schloss der Adelsfamilie Pejačević

Našice: Schloss der Adelsfamilie Pejačević

Im Zentrum Našices befindet sich das Schloss der kroatischen Adelsfamilie Pejačević. Das Schloss wurde im frühen 19. Jahrhundert aufgebaut. Nach dem Erdbeben im Jahr 1817 wurde das Schloss sogar teilweise versenkt. Nach diesen Ereignissen, die für das Schloss katastrophale Folgen hatten, wurde es mehrmals wieder aufgebaut. Während dieses Aufbaus vergrößerte und änderte sich das Schloss signifikant. Eine der Mitglieder der Adelsfamilie Pejačević, die auch im Schloss lebte, war die berühmte kroatische Komponistin Dora Pejačević, die Tochter des Grafen Teodor Pejačević. Heute befindet sich im Schloss das Stadtmuseum von Našice, zudem die Stadtgalerie und die Stadtbibliothek.

See Lapovac: interessante Tradition als beliebter Ausflugsort

Wer sich mehr für Naturschönheiten und weniger für Kultur und Geschichte interessiert, sollte diese interessante Stadt ebenfalls in keinem Fall vermeiden. Dort befindet sich nämlich der See Lapovac, der das beliebteste Ausflugsziel der Stadt ist. Die Fläche beträgt 80 Hektar und die Durchschnittstiefe des Sees ist 4 Meter. Da die Umgebung dieses Sees besonders schön eingerichtet ist, machen viele Besucher ein Picknick, baden oder gehen angeln.

Highlights:

  • Osijek
  • Natur Park Kopački rit
  • Reart Festival
Cookie Consent mit Real Cookie Banner