Wassersport auf Hvar: Windsurfen, Kajak und Segeln

Tippen um zu suchen

Aktiv Insel Hvar Wassersport

Wassersport auf Hvar: Windsurfen, Kajak und Segeln

Wassersport auf Hvar

Wassersport auf Hvar wird großgeschrieben. Die zahlreichen Buchten und Strände, aber auch Segelschulen, Wassersportverleiher und Tauchcenter bieten passende Gelegenheit dazu.

Kroatische Inseln sind das bevorzugte Ziel von Wassersportfans. Denn im Gegensatz zum Festland herrschen hier oft andere Wellengänge und Windstärken. Außerdem gibt es eine Menge an Buchten, Stränden und Küstenabschnitten, die sich zum Einstieg empfehlen. Eigenes Equipment braucht nicht mitgenommen werden. Denn selbstverständlich finden sich in den Touristenzentren von Inseln wie Hvar ausreichend Verleihstationen, die Surfbretter, Boote, Jet Skis und andere Ausrüstung bereitstellen. Wer möchte, kann Touren auf dem Wasser auch unter geführter Anleitung durchführen.

Wassersport auf Hvar – die Hotspots

Vor allem der Westen der Insel Hvar rund um die Stadt Hvar, aber auch bei Vrboska gilt als Paradies für Wassersportler. Insbesondere aber in der Stadt Hvar haben Wassersportler alle Möglichkeiten. Nicht nur zahlreiche Verleihstationen stehen hier zur Verfügung, sondern auch gleich mehrere Traumstrände bieten sich an, um von dort aus ins Wasser zu starten.

Aktivitäten am und im Wasser rund um Hvar

Je nach Vorlieben können verschiedene Aktivitäten rund ums Wasser auf Hvar gebucht und in Anspruch genommen werden. Diese versprechen aufregende Stunden am und im Wasser. Ob Segeln oder Windsurfen – auf den Wind rund um Hvar ist meist Verlass. Die Segel- und Surfschulen auf Hvar sind der beste Ort, um damit zu starten. Mit einer kleineren oder größeren Motorjacht die Inselwelt und die Küsten von Hvar auf eigene Faust erkunden, ist für viele ein Traum. Ob auf eigene Faust mit Bootsführerschein oder aber inkl. Skipper lassen sich die besten Badespots der Region entdecken.

Kajak und SUP auf Hvar

Kajaktouren entlang der Küste von Hvar: Meist in kleineren Gruppen starten Kajaktouren mit Anfängern oder Fortgeschrittenen von Hvar aus, um die küstennahen Gebiete rund um die Insel zu erkunden. Nahe am Wasser geht es so durch das Hafenbecken von Hvar, aber auch zu den vorgelagerten Inseln. Wer lieber auf einem SUP steht, als im Kajak zu sitzen, hat auch die Möglichkeit dazu auf Hvar. Unter fachkundiger Anleitung werden die besten Spots mit den SUPs angesteuert. Ein besonderes Erlebnis ist eine Speedboottour zur blauen Höhle: Mit dem Speedboot einmal über das Wasser rasen und dann noch ein atemberaubendes Ziel anvisieren. Auf Hvar ist das möglich. Von Hvar-Stadt aus starten Touren mit dem Speedboot, die auch einen Besuch der Blauen Grotte auf Bisevo miteinschließen. Wer abtauchen möchte, wird vom kristallklaren Wasser rund um die Insel begeistert sein.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner