Tippen um zu suchen

Bar Gastronomie Istrien Nationalpark

Safari Bar: Kult Beach Bar am Kap Kamenjak

Safari Bar Kap Kamenjak Istrien

Früher, als die Safari Bar am Kap Kamenjak noch ein Geheimtipp war, lag sie gut versteckt hinter einem dichten Schilfmeer an der südlichen Küste des Naturschutzgebiet Kap Kamenjak über dem Strand von Mala Kombarica.

Heute ist der „Dschungel“ an der Safari Bar etwas gelichtet, und schon auf dem Parkplatz oberhalb der Bar begrüßt die neugierigen Besucher ein aus Treibholz gebauter „Aussichtsturm“, der auf die urig-abenteuerliche Atmosphäre der Beach Bar vorbereitet: Überall im Schilfdickicht verteilt stehen Hütten aus Bambus und Maisblättern, liegen Baumstämme als Sitzgelegenheiten herum. Kinder lieben die vielen abenteuerlichen Spielgeräte der Safari Bar, die Erwachsenen staunen über die alten, rostigen Ketten, Laternen, Wagenräder und historischen – ein genial-chaotisches kreatives Konzept, als ob der Betreiber das Strandgut zur Ausstattung seiner Bar verwendet hätte. Die „eröffnete“ ein britischer Aussteiger vor 20 Jahren hier eigentlich nur provisorisch und nur für Freunde.

Safari Bar: Kalte Drinks und warme Snacks in der Kult-Beach Bar

Die Safari Bar am Kap Kamenjak bietet viel willkommenen Schatten und dazu kleine und große Snacks wie Cevapcici, Calamaris, gegrillte Sardinen oder vegetarische Cheeseburger. Kosten sollte man auch die köstliche selbstgemachte Limonade. Die hausgemachte Sangria mit frischen Früchten wird hier in einer ausgehöhlten Melone serviert.

Man kann sich auf diesem schattigen Abenteuerspielplatz der Safari Bar nicht nur stärken, sondern auch die kühle Brise am Kap Kamenjak und den traumhaften Blick aufs offene Meer und den Leuchtturm Porer genießen. Vielleicht animieren die waghalsigen Klippenspringer ja auch dazu, selbst einmal von den Felsen ins kühle blaue Nass abzutauchen. Die Safari Bar ist für kleine und große Abenteurer genau das Richtige.

Was kann man in der Safari Bar Essen und Trinken:

  • Kalte Getränke (Alkoholisch und Alkoholfrei) & Heiße Getränke (Kaffee)
  • Sandwiches, gegrillter Käse und Oliven
  • Fisch Gerichte und Calamari
  • Fleisch Gerichte (čevapčići und Gyros)

Weitere Highlights:

Anzeige