Im Aquarium Poreč die Unterwasserwelt entdecken

Tippen um zu suchen

Istrien Poreč Sehenswürdigkeiten

Im Aquarium Poreč die Unterwasserwelt entdecken

Aquarium Poreč

Großes Staunen für Kleine: Im Aquarium Poreč sind viele exotische Meeresbewohner, aber auch Reptilien und Nagetiere zu sehen.

Für die einen ist es der ideale Zeitvertreib bei Schlechtwetter, für die anderen wiederum ein absolutes Muss. So oder so; wer dem Aquarium Poreč einen Besuch abstattet, kann auf jeden Fall aufregende Stunden verbringen und bekommt viel geboten. Im Zentrum der Altstadt, nicht weit vom bekannten fünfeckigen Turm entfernt, ist das Gebäude in einem eher unscheinbaren Gebäude in einer engen Gasse untergebracht. Dank der großzügigen Außenbeschriftung ist es aber leicht aufzufinden. Wer dieses Gebäude betritt, tauscht das quirlige Leben in der Altstadt von Poreč gegen eine magische ruhige Unterwasserwelt voll exotischer Lebewesen.

Lebewesen aus der Adria und anderen Meeren

Ein großer Teil der Becken im Aquarium Poreč ist selbstverständlich den heimischen Meeresbewohnern gewidmet, die sich auch im Meer vor dem Hafenbecken in Poreč tummeln. Darüber hinaus können aber auch viele exotische Fische und andere Lebewesen aus dem Meer bewundert werden, die aus weit entfernteren Regionen stammen. Eine knallig bunte Vielfalt an Barschen, Hummern, aber auch Diskus und Piranhas ist im Aquarium Poreč zuhause und erfreut dabei Jung und Alt.

Als das größte Aquarium seiner Art in der Region kommen Besucher aus dem Staunen hier nicht so schnell heraus und können getrost mehrere Stunden dort verbringen. Nicht zuletzt, da es hier nicht nur Unterwasserbewohner zu besichtigen gilt. Besonders beliebt sind unter anderem auch Schildkröten und Tintenfische, die hier bei ihren geschäftigen Runden durch die Aquarien beobachtet werden können. Etwas gruselig wird es hingegen, wenn Moränen die Köpfe aus ihren Verstecken zeigen und nach Beute Ausschau halten.

Bewundernswerte Terrarienabteilung

Neben bunten Meeresbewohnern mit Flossen oder aber auch mehr als nur zwei Beinen weiß das Aquarium Poreč auch mit einer großzügigen Terrarienabteilung zu beeindrucken. Hier ist es möglich, einmal einem Krokodilkaiman Auge in Auge gegenüberzustehen oder aber auch die interessanten Farbschattierungen von Leguanen und Chamäleons zu bewundern. Zudem sind mehrere Terrarien mit seltenen Fröschen in unterschiedlichen Farben und Größen vorbereitet. Dazu ist auch ein Bereich mit unterschiedlichen Mäusen und Nagern ist zu finden.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt im Aquarium Poreč 40 Kuna. Für Kinder bis 12 Jahre fällt lediglich die Hälfte an, während Kinder bis zum Alter von 3 sogar gratis mit ihren Eltern mit in die Unterwasserwelt eintauchen dürfen.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner