Rovinj Hafen: Neuer luxuriöser Yachthafen eröffnet - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Istrien Nautik Rovinj

Rovinj Hafen: Neuer luxuriöser Yachthafen eröffnet

Rovinj Hafen Eröffnung Yachthafen

Der Rovinj Hafen – schön, modern und luxuriös. Am 26. April 2019 wurde in Rovinj ein neuer Luxusyachthafen eröffnet. Die neue ACI Marina liegt gleich neben dem exklusiven Grand Park Hotel.

Am 26. April wurde in Rovinj feierlich die neue ACI Marina eröffnet. Der luxuriöse Rovinj Hafen liegt gleich zu Füßen des exklusiven Grand Park Hotels, welches ebenfalls brandneu eröffnet wurde und eines der luxuriösen fünf Sterne Hotels von Rovinj ist. Der eindrucksvolle Yachthafen verfügt über 196 neue Anlegeplätze, an denen sich meist bis zu 17 Meter lange Yachten befinden werden. Die Jahresliegeplätze können Schiffe bis zu 35 Metern Länge ansteuern. Aber auch die 100 Meter langen Luxusyachten können an Rovinjs neuem Hafenbecken anlegen, dafür sind speziell dafür angelegte Tagesliegeplätze vorhanden. Obendrein wurde der exklusive Rovinj Hafen mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Folglich ist der exklusive Yachthafen mit fünf Ankern ausgezeichnet.

Bei dem Video handelt es sich um eine Vorab-Animation vom Yachthafen in Rovinj. Live sehen der moderne Luxushafen und das Grand Park Hotel der Maistra-Gruppe noch beeindruckender aus.

Die feierliche Eröffnung vom Rovinj Hafen

In die Renovierung der ACI Marina von Rovinj wurde viel Geld investiert. Aber das kostspielige Vorhaben hat sich gelohnt: Der Yachthafen nahe der Innenstadt von Rovinj erstrahlt auf 1400 m² in glanzvollem und modernem Design. Der Rovinj Hafen gilt schon jetzt als Symbol für exzellenten, nautischen Tourismus in Kroatien. Er verfügt nicht nur über viel mehr Liegeplätze als vor der aufwendigen Renovierung, sondern auch ein Spitzendesign, neueste technologische Umsetzungen und ein hohes Niveau an nautischen und gastronomischen Dienstleistungen zeichnen den Megahafen aus. An der feierlichen Eröffnungsfeier vom neuen Yachthafen in Rovinj nahmen Kristijan Pavić (CEO von ACI, rechts im Bild), der stellvertretende Ministerpräsident der Republik Kroatien Predrag Štromar und der Minister für See und maritime Infrastruktur Oleg Butković teil.

Rovinj Hafen Eröffnung Kristijan Pavić CEO von ACI

Bei guter Laune und Sonnenschein wurde der Rovinj Hafen feierlich eröffnet. Kristijan Pavić (CEO von ACI) rechts im Bild.

Aber natürlich waren auch der Tourismusminister Gari Cappelli, Rovinjs Bürgermeister Marko Paliaga und zahlreiche weitere Größen des hochrangigen Staatsdienstes und aus dem nautischen Tourismus anwesend. So zum Beispiel auch der Bürgermeister von Dubrovnik Mato Franković, Vojko Obersnel – Bürgermeister von Rijeka und auch Ivica Kostelić, einer der besten Sportler des Landes. Die Teilnehmer der Eröffnungsfeier fühlten sich sichtlich wohl. Ebenso begeistert werden Segler und Segelfans von dem Luxusyachthafen sein, der jeglichen Komfort während eines Urlaubstörns auf der Yacht und im Hafen bietet. Die ACI Marina in Rovinj wurde als der modernste Hafen an der Adria Küste deklariert.

Rovinj Hafen Eröffnung Yachthafen

Eröffnungsfeier im Grand Park Hotel am Yachthafen von Rovinj.

Ausstattung und Ambiente am Yachthafen

Die besonders gegliederte kroatische Küste mit ihren mehr als Tausend Inseln zählt zu den beliebtesten nautischen Reisezielen der Welt. Mit den steigenden Erwartungen der Segler und anspruchsvollen Urlauber, werden die Standards der Urlaubsregion stetig erhöht, um sie den Bedürfnissen der Gäste anzupassen. Die 4- und 5-Sterne Hotels in der unmittelbaren Nähe vom Rovinj Hafen und der einmalige Blick auf die Altstadt von Rovinj, tragen zur Anziehung noch mehr bei. Der neue Hafen übernimmt den ersten Platz als Anfahrtsdestination auf den nautischen Routen in Kroatien.

Rovinj Hafen Eröffnung Yachthafen

Die Aussicht vom Hotel auf den Rovinj Hafen und die Altstadt.

Natürlich hat all die Schönheit, Sicherheit und der Luxus auch seinen Preis. Somit ist die „Marina“ (dt. Hafen) von Rovinj eine der teuersten in Kroatien. Allerdings wird sie genau durch ihren erstklassigen Service und die Vielfalt der modernen Einrichtungen den hohen Anforderungen der anspruchsvollsten Yachtkapitäne gerecht. Am 2019 eröffneten Rovinj Hafen finden Urlauber eine ausgezeichnete Gastronomie, Wellnessmöglichkeiten, Boutiquen mit weltbekannter Designerkleidung, imposante Luxusyachten, Charteragenturen, technischen Service und natürlich Wi-Fi. Zur Sicherheit des Yachthafens tragen hochmoderne Videoüberwachungssysteme und Zugangskontrollen bei. Außerem ein digitales ACI-System für den Empfang der Yachten am Steg. Der Yachthafen bietet höchste Sicherheitsstandards und ist ein wahres Vorzeigeexemplar der Superlative. So startet Ende Mai aus der ACI Marina von Rovinj, wie sollte es auch anders kommen, die weltbekannte Segelregatta RC44.

Weitere Highlights:

Bilder: ACI Marina

Anzeige