Paradiesisch schön: der Hawaii Strand bei Pula - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Strände Strände: Istrien

Paradiesisch schön: der Hawaii Strand bei Pula

Hawaii Strand bei Pula

Der Havajsko oder Hawaii Strand bei Pula ähnelt mit seinem smaragdgrünen Wasser und dem hellen Strand den Stränden bei Honolulu.

Es ist das Türkis schimmernde Wasser, der weiße Kies, die Felsformationen im Hintergrund und das Schatten spendende Grün im Rücken, das nicht nur zum Namen des Havaljsko oder Hawaii Strand in Pula beiträgt, sondern ihn auch zu einem der beliebtesten Hotspots der Gegend macht.

Der Top-Strand in Verudela

Die Küste rund um Pula ist stark zerklüftet und von zahlreichen Halbinseln geprägt, die ins Meer hinausragen. Was aufgrund dieser Topografie einst als idealer Standort für einen Militärhafen galt, erfreut heute vor allem Urlaubsgäste, die einen schöneren Badeplatz nach dem anderen hier finden. Einer der Orte, die hier am öftesten gerne aufgesucht werden, ist der Havajkso oder Hawaii Strand auf der Halbinsel Verudela. Bei dem Strand handelt es sich genau genommen lediglich um eine kleine Bucht, die selbst nur rund 50 Meter breit ist, aber einen grandiosen Anblick bietet. Geparkt werden kann einige hundert Meter vor dem Strand, bevor es zu Fuß weitergeht. Der Hawaii Strand bei Pula liegt ganz im Süden von Verudela.

Genuss pur am Hawaii Strand bei Pula

Der Hawaii Strand bei Pula macht seinem Namen alle Ehre. Trotz seiner überschaubaren Größe gilt er in jedem Fall als einer der schönsten Strände der Umgebung. Es handelt sich um einen traumhaften Flecken Erde, an dem das glasklare Wasser in ein Smaragdgrün, dann Türkis und später ins tiefe Blau übergeht. Wer an diesem beliebten Strand einen Platz ergattern möchte, sollte allerdings früh dran sein. Denn die Liegeplätze hier sind limitiert.

Wenn das Liegen in der prallen Sonne aber möglicherweise ohnehin nicht bevorzugt wird, gibt es noch die Möglichkeit, sich weiter hinten oberhalb des Strandes einen Schattenplatz unter einem der zahlreichen Pinienbäume zu sichern. Direkt am Strand gibt es keinerlei Infrastruktur oder Verpflegung. Doch in der näheren Umgebung finden sich einige Hotels mit Hotelrestaurants sowie auch die eine oder andere Beach Bar, die angesteuert werden können.

Wer übrigens bereits am Havajsko oder Hawaii Strand bei Pula ist, der sollte auch einen kleinen Spaziergang nach Westen wagen. Dort findet sich nämlich ein weiterer kleiner Strand, der wiederum in einer engen Schlucht eingekesselt ist und damit ein besonderes Badeerlebnis verspricht.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe stock

Stichwörter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner