Seasplash Festival Šibenik - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Events Šibenik

Seasplash Festival Šibenik

Seasplash Festival Šibenik

Das Seasplash Festival Šibenik findet dieses Jahr am Martinska Strand statt. Das Festival findet damit in einer der schönsten Städte Kroatiens statt.

Während in den letzten Jahren das Seasplash Festival im Fort Punta Christo in Pula stattfand, wurde für dieses Jahr erneut Šibenik als Veranstaltungsort bekanntgegeben. Das Festival gibt es bereits seit 17 Jahren und dieses Jahr ist der Strand Martinska auf der Halbinsel Srima der Ort, wo sich heimische und internationale Musiker aus den Genres Reggae, Dub, Drum & Bass, Jungle, Ska und Punk treffen. Auf die Gäste wartet nicht nur ein bunt gemischtes Line Up, sie werden auch mit Sonnenschein und Meer verwöhnt. Das genaue Datum des Festivals steht noch nicht fest, es wird aber voraussichtlich im Juli sein.

Line-up

Das diesjährige Line-up für das Seasplash Festival Šibenik wurde noch nicht veröffentlicht. Anhand der Stars bei den letzten Festivals lässt sich jedoch schnell erahnen, dass sich das Line Up sehen lassen kann. Auf mehreren Bühnen treten Tag und Nacht Stars auf, die bei den Festivalbesuchern mächtig für Stimmung sorgen. Auch wenn noch keine Namen von Musikern bekannt sind, so wird das Seasplash Festival Šibenik zum unvergesslichen Erlebnis. Neben Musik wartet auf die Besucher des Festivals auch ein umfassendes Rahmenprogramm, wie Workshops und eine familiäre Atmosphäre.

Seasplash Festival Šibenik

Noch hat der Ticketverkauf nicht begonnen. Es ist daher empfehlenswert, dran zu bleiben und sich sobald als möglich ein Ticket zu sichern. Zum Veranstaltungsort: Der Martinska Strand von Šibenik liegt weiter im Süden. Wer aus den nördlichen Nachbarländern anreist, ist daher mit dem Flugzeug am besten beraten. In der Nähe von Šibenik gibt es neben Split auch die Möglichkeit, nach Zadar, Split oder Pula zu fliegen und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter zu reisen. Für die Anreise mit dem Auto empfiehlt es sich, die Autobahn Richtung Šibenik zu nehmen und bei Pirovac abzufahren. Über die Šibenik Brücke geht es direkt nach Martinska und zum Festivalgelände.

Über Martinska

Martinska war durch den Yachthafen lange Zeit ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Šibenik. Dies änderte sich, als im Jahr 1966 die Šibenik Brücke über die Adria eröffnet wurde und Martinska als Badeort für Šibenik an Bedeutung gewann. Heute ist Martinska touristisch erschlossen und besonders stolz, ein Teil des Seasplash Festivals zu sein.


Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner