Das Lighthouse Festival Poreč - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Events Istrien Poreč

Das Lighthouse Festival Poreč

Lighthouse Festival Poreč

Das Lighthouse Festival Poreč findet 2024 vom 29. Mai bis 2. Juni statt und läutet für viele den Sommer an der Westküste Istriens ein.

Mit Beginn am 29. Mai bildet das Lighthouse Festival Poreč den Auftakt zum Festival Sommer. Das Lighthouse Festival Poreč dauert bis 2. Juni. Es findet in Lanterna in Poreč statt und bietet knapp 3.500 Besuchern Platz.

Die Location für das Lighthouse Festival

Der beliebte Sommerbadeort Poreč verwandelt sich Ende Mai jedes Jahr in ein belebtes Festivalgelände. Genau gesagt findet das Festival auf Lanterna statt, einer kleinen Halbinsel mit traumhaften Sandstränden und herrlichem Wasser. Das Lighthouse Festival Poreč läutet sozusagen jedes Jahr den Beginn der Sommersaison ein. Dort, wo sich in den Sommermonaten zahlreiche Gäste am Strand sonnen, sorgen namhafte Musiker aus ganz Europa während des Festivals für perfekte Partystimmung. Während des Festivals wird die Halbinsel Lanterna zum privaten Bereich. Nur Gäste mit einer Eintrittskarte können auf die Halbinsel. Tickets sind auf der offiziellen Event-Website erhältlich. Doch es heißt schnell sein, denn die 3.500 Tickets sind schnell vergriffen.

So entstand das Festival

Dieses Jahr findet das Lighthouse Festival Poreč bereits zum 11. Mal statt. Erstmals wurde es im Jahr 2013 veranstaltet, mit dem Ziel, in einer einzigartigen Atmosphäre dem Publikum ein vielfältiges Programm mit originellen Künstlern zu präsentieren. Bis heute ist das Lighthouse Festival Poreč ein beliebter Treffpunkt für alle, die das familiäre Ambiente schätzen und coole Musik bei Sonne, Strand und Meer genießen möchten. So machen Partys Spaß.

Welche Musik wird beim Lighthouse Festival gespielt?

Beim Lighthouse Festival Poreč wird elektronische Musik gespielt. Fans dieses Genres werden begeistert sein. Künstler wie Avalon Emerson, Helena Huff, Ski Aggu und viele mehr machen die Halbinsel Lanterna während des Festivals zur Partyhochburg. Es gibt mehrere Bühnen. Die Lighthouse Villa beherbergt die Hauptbühne, aber auch im Zodiak Club, am Strand, auf Booten und an den Pools sind Bühnen aufgebaut, wo DJs, Musiker und Bands für beste Stimmung sorgen.

Anreise zum Lighthouse Festival Poreč

Die Anreise über Rijeka auf die Halbinsel Istrien sowie weiter nach Poreč erfolgt am schnellsten über die E751. Bei der Ausfahrt Farini abfahren und der Beschilderung bis Lanterna folgen. In der Umgebung des Festivalgeländes gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeit. Doch auch hierfür heißt es, sich rechtzeitig eine Unterkunft zu suchen.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner