Tippen um zu suchen

Istrien Pula

Pula Tipps: Die besten Plätze in Pula für Verliebte

Pula für Verliebte - Paar romantisch am Meer

Pula Tipps: Die engen Gassen, die Geschichte und immer wieder tolle Ausblicke auf das Meer bieten viele großartige Plätze für Momente der Romantik. Diese und viele andere Momente hält Pula für Verliebte bereit.

Ein Tipp in Pula für Verliebte ist in jedem Fall, die Stadt auch einmal bei Nacht zu besichtigen. Denn gerade ab der Zeit nach Sonnenuntergang erhalten die alten Gemäuer in der Altstadt einen ganz besonderen Charme und erst dann scheint die Stadt richtig lebendig zu werden. Hier sind unsere romantischsten Orte in der Stadt:

Pula für Verliebte – die Marina

Die Marina mag für wenige Urlauber der erste Ort sein, an den man sich insbesondere nachts begibt. Gerade in Pula lohnt sich der Weg dorthin aber. Denn von hier aus genießen Verliebte einen guten Blick auf die nachts beleuchteten Kräne im Hafenbecken vor der Stadt.

Pula Tipps - beleuchtete Kräne am Yachthafen

Die bleuchteten Kräne des Hafens von Pula – ein leuchtender Blickfang und Wink der Romantik.

Zu jeder vollen Stunde werden die Hafenkräne dann nämlich in unterschiedlichen Farben für je eine Viertelstunde lang beleuchtet. Ein schöner Anblick nicht nur in Vollmondnächten.

Amphitheater – Schwüre für die Ewigkeit

Das Amphitheater ist mit Sicherheit einer der Orte, den es sich in jedem Fall lohnt, zu besichtigen. Während tagsüber viele Geschichtsinteressierte dort zusammenkommen, wird es nachts allerdings ruhig um das 2000 Jahre alte Bauwerk.

Gerade dann zeigt es sich dank beleuchteter Außenwände aber in seiner schönsten Form und strahlt eine ganz besondere Energie aus. Bei Pärchen ist es besonders beliebt, das Amphitheater in den Abendstunden einmal komplett zu umrunden.

Arena von Pula bei Nacht - Pula Tipps Romantik

Wenn die Nacht hereinbricht, wird das Licht- und Schattenspiel der alten Arena von Pula zum hoheitlichen Anziehungspunkt für Verliebte.

 

Pula Tipps: Ein Kaffee am Forumsplatz

Pula weist in seiner Geschichte einen längeren Abschnitt venezianischen Einflusses auf. Am meisten erscheint der Eindruck dazu auf dem Forumsplatz. Wer sich etwa auf der Terrasse des Caffe Cvajner zu einer Tasse Cappuccino niederlässt und einfach das Treiben auf dem Platz beobachtet, könnte auch kurz der Meinung sein, sich mitten auf einer kleinen Piazza in Venedig zu befinden. Ein perfekter Ort in Pula für Verliebte.

Shoppen mit der Liebsten

Paare, die es lieben, Hand in Hand durch Shoppingstraßen zu bummeln, dabei zwischendurch gemeinsam einen Snack zu genießen und einfach nur die Schaufenster zu bestaunen, die sind in der Ulica Sergijevaca richtig. Die belebte Straße, die vor allem nachts zum Leben erwacht, beginnt am Sergierbogen und führt bis zum Forumsplatz. Dazwischen finden sich unzählige Restaurants, Geschäfte und vor allem viele bunte Kunstgalerien, die zum Staunen einladen.

Weitere Highlights:

 

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige