Die Buffalo Bill City in Vrsi - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Ausflüge Dalmatien Zadar

Die Buffalo Bill City in Vrsi

Buffalo Bill City

In Vrsi, etwa 20 km nördlich von Zadar, wartet in der Wild West Town die Buffalo Bill City darauf, für Spaß, Action, Spannung und Spiel zu sorgen. Ganz nach dem Vorbild des Wilden Westens bietet die Buffalo Bill City in Vrsi für jeden etwas, vom Saloon über Sheriffs bis zu interessanten und informativen Museen. Der ganz besondere Themenpark hat hauptsächlich während der Reisezeit im Sommer geöffnet, bietet Gruppen aber auch spezielle Öffnungszeiten an. Da sich das gesamte Areal im Freien befindet, ist die Buffalo Bill City in Vrsi bei Regen geschlossen.

Die Westernstadt in Kroatien

Buffalo Bill City in Vrsi ist etwas Einzigartiges in Kroatien. Das Areal wurde einer realen Westernstadt nachgebaut. Wie in vielen Westernfilmen wurden auch hier Filmkulissen verwendet, um die Stadt aufzubauen. Es gibt unter anderem einen Saloon, ein Gefängnis oder auch einen Wasserturm. Es ist alles so aufgebaut wie in einer Westernstadt. Doch das war noch lange nicht alles. Denn hier spazieren Besucher nicht nur entspannt durch den Park. Natürlich geht das auch, aber immerhin ist die Buffalo Bill City ein Themen- und Freizeitpark. Das heißt, als Besucher bekommt man auch die Möglichkeit, sich bei westerntypischen Aktivitäten zu beweisen. Wer findet als Erster den Schatz bei der Schatzsuche oder wer schafft es, das Hufeisen beim Hufeisenwerfen am weitesten zu werfen? Jeden Sonntag gibt es zusätzlich ein Animationsprogramm mit einer Westernshow und typischen Tänzen zur Westernmusik. Im Souvenirladen gibt es dann viel zu entdecken, bis sich das perfekte Andenken an den Tag im Wilden Westen gefunden hat. Für Kinder bietet der 2000 m² große Spielplatz die besten Möglichkeiten, sich so richtig auszutoben.

Gaumenschmaus in der Buffalo Bill City in Vrsi

Kulinarisch hat die Westernstadt einiges zu bieten. Das reichhaltige gastronomische Angebot umfasst neben den typischen Spezialitäten des Wilden Westens wie Steak und Tortillas auch kindgerechte Menüs, die jedem schmecken. Die Buffalo Bill Ciy ist ein toller Ort, um für Abwechslung beim Strandurlaub zu sorgen. Nicht weit weg von Zadar und der Küste, sind die Anfahrtswege von vielen Touristenhochburgen sehr kurz. Der kleine, aber feine Park sorgt für Spaß, Spiel und Action bei Groß und Klein.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner