Die Heimat der Ritter: Mittelalterpark Sanc Michael - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Ausflüge Istrien Svetvinčenat

Die Heimat der Ritter: Mittelalterpark Sanc Michael

Mittelalterpark Sanc Michael

Katapultvorführungen, Hexenprozesse und Drachen: Im Mittelalterpark Sanc Michael in Istrien geht es spannend zu.

Es scheint, die Möglichkeiten, Urlaubstage in Istrien zu gestalten, enden nie. Mit dem Mittelalterpark Sanc Michael findet sich nahe des Ortes Rapanji und damit im Zentrum Istriens ein Mekka für Mittelalterfans. Nahe der A9 gelegen und damit gut für Urlauber von allen Küstenorten der Halbinsel erreichbar wartet hier ein Ort, an dem Ritter und Schwerter, aber auch schaurige Geschichten über Hexen und Drachen nicht zu kurz kommen. Ein Abenteuer für Jung und Alt.

Freizeitpark mit Mittelalterchic

Im Mittelalterpark Sanc Michael wird vor allem viel Wert auf den Freizeit- und Erlebniswert gelegt, weniger darauf, historische Sachverhalte zu vermitteln. Wer Letzteres sucht, für den stellt das nahe gelegene Schloss Morosini Grimani (siehe Bild) jedoch eine gelungene Ergänzung dar.

Zentrales Bauwerk des Parks ist eine große Festung aus Holz, wo sich jeder einmal in der Zeit zurück versetzt werden darf. Vor allem die jüngeren Besucher kommen nicht umhin, schnell die Palisaden zu erklimmen und auf die Ecktürme hinauf zu klettern, um die Aussicht zu genießen.

Im Innenhof der Burg wandelt so manches Burgfräulein umher und manchmal treibt sogar ein Drache sein Unwesen hier. Ansonsten bieten sich zahlreiche kreative Möglichkeiten, die für Kurzweil sorgen. Sei es das Balancieren auf einem mit Seilen aufgehängten Baumstamm, die Fahrt auf einem handbetriebenen Riesenrad oder natürlich das Bewundern von Rüstungen, Katapulten und anderen Waffen. Die jüngsten Besucher freuen sich über ein Korbkarussell oder auch über das Reiten auf Ponys und den Streichelzoo.

Vorführungen im Mittelalterpark Sanc Michael

Besonders aufregend wird es natürlich, wenn im Mittelalterpark Vorführungen aller Art dargeboten werden. Wer wollte nicht schon einmal eine überdimensionale Steinschleuder zum Abschuss bringen oder sehen, wie ein Katapult funktioniert? Ebenso darf das Bogenschießen ausprobiert werden und wer möchte, kann zusehen, wie altes Handwerk gepflegt wird und erkennen, wie viel Geschick es brauchte, aber dennoch wie aufwendig es früher war, einfachste Gegenstände herzustellen.

Wenn dann noch Schaukämpfe abgehalten werden oder die Besucher sogar einem Hexenprozess beiwohnen dürfen, dann zeigt sich auch die schaurige Seite des Mittelalters. Nach all der Aufregung wird im Park selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auf Holztischen können die Besucher Platz nehmen und deftige Speisen zu sich nehmen, die auf originalgetreuem Tongeschirr serviert werden.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner