Der Sarkophag von Otavice - lust-auf-Kroatien.de

Tippen um zu suchen

Dalmatien Drniš Sehenswürdigkeiten

Der Sarkophag von Otavice

Meštrović Mausoleum

Das Meštrović Mausoleum in Otavice ist die letzte Ruhestätte des kroatischen Bildhauers und Künstlers Ivan Meštrović.

In der Gespanschaft Sibenik Knin befindet sich die Stadt Drniš. Unweit der Stadt, im Dorf Otavice, gibt es das Meštrović Mausoleum, in dem sich neben Meštrovićs sterblichen Überresten im Sarkophag von Drniš auch die seiner Familienangehörigen befinden.

Das Meštrović Mausoleum mit dem Sarkophag von Drniš

Der berühmte kroatische Bildhauer Ivan Meštrović schuf weltberühmte Kunstwerke, die weit über die kroatischen Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Er verbrachte seine Kindheit in Otavice und entschloss sich, das Mausoleum zu errichten, um für sich und seine Familie eine Grabstätte zu schaffen. Das Mausoleum mit dem Sarkophag vonOtavice steht auf einem Hügel etwas außerhalb der Stadt, auf den eine Alleestraße führt. Das Gebäude ist gut sichtbar, aber dennoch kommt man nicht zufällig hier vorbei. Ein Besuch des Mausoleums und der letzten Ruhestätte von Ivan Meštrović lohnt sich aber, auch wegen der schönen Aussicht und Ruhe, die diese Gegend bietet.

Die malerische Landschaft von Drniš

In Otavice kann man nicht nur die ländliche Idylle genießen, sondern auch das Leben am Meer spüren. Mit dem Mausoleum in Otavice und dem Sarkophag beiDrniš gibt es Beeindruckendes anzusehen. Die Schönheit der Natur und Umgebung von Drnis machen jeden Ausflug zum einmaligen Erlebnis. Ringsum gibt es Schluchten und Wasserfälle, selbst alte Wassermühlen sind noch erhalten und wollen besichtigt werden. In den schönen Gärten lädt das ländliche Ambiente zum Entspannen, Erholen und Genießen ein.

Sarkophag von Drniš mit dem berühmten, kroatischen Bildhauer

Das Mausoleum in Otavice ist mit dem Sarkophag von Otavice die letzte Ruhestätte des berühmten, kroatischen Bildhauers Ivan Meštrović. Die Besonderheit liegt insbesondere daran, dass sich der Künstler damit ein Familienmausoleum schuf, um auch nach dem Tod mit seiner Familie vereint zu sein. Beim Besuch des SarkophagbeiDrniš im Mausoleum bietet es sich an, weitere bekannte Kirchen auf dem Weg von Drniš nach Otavice zu besuchen. Die Kirche der Heiligen Jungfrau und die St. Georges Kirche liegen unmittelbar nebeneinander. Im nahe gelegenen Drniš finden sich im Gradski Museum zahlreiche Kunstwerke von Meštrović. Bei einer Tour durchDrniš und zum Mausoleum erfahren Besucher Interessantes und Wissenswertes über den Künstler Meštrović, sein Leben und seine letzte Ruhestätte im Sarkophag von Drniš.

Weitere Highlights:

Bilder: Adobe Stock

Stichwörter
Anzeige
Cookie Consent mit Real Cookie Banner